Datenschutz, Nutzungsbedingungen und die Konsequenz daraus

  • Also erst mal vorab: wir bleiben.

    Der allgemeinen Panik durch die neue DSGVO haben wir uns angeschlossen und entsprechend alles überarbeitet, was es da so gibt.
    Da hätten wir natürlich den Punkt Datenschutzerklärung, der jetzt unfassbar umfangreich ist.
    Findet ihr hier:
    https://www.kodinerds.net/index.php/Terms/

    Und dann gibt es neue Nutzungsbestimmungen, die ihr alle abgesegnet habt. Oder auch nicht - aber dann wurdet ihr abgesägt.
    Immerhin noch ein Wortspiel :P
    Die findet ihr auch noch mal hier:
    -> https://www.kodinerds.net/index.php/PrivacyPolicy/

    Das war es auch schon.

    Der Nerdsletter verschiebt sich dieses mal etwas.
    Aber ich will zumindest noch bei dieser Gelegenheit ein dickes DANKE an alle Schreiberlinge im DSGVO-Thema sagen.

    Ein Goodie für das Wochenende haben wir aber noch:
    [Release] Rock am Ring

    don

  • Also erst mal vorab: wir bleiben.
    [..]

    Weiter habe ich nicht gelesen :thumbup:

    Vielen Dank für eure Mühen um diesem Thema gerecht zu werden!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Mit der Datenschutzerklärung die man hier akzeptieren musste habt ihr eigentlich schon alles falsch gemacht. Sorry.....

    Dann solltet du ihnen vielleicht auch aufzeigen was denn genau falsch ist.

  • Mal ganz ehrlich? Hier gibts immernoch Hausrecht. Wer mit den Bedingungen des Eintritts nicht einverstanden ist muss ja nicht eintreten.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Es geht auch anders :) Guckt mal:


    Quelle: https://ditze.net/datenschutzerklaerung/

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Sind wir doch mal ehrlich: mit der DSGVO hat sich Brüssel ein ganz dickes EI ins Nest gesetzt.
    So wie die Politker das dort wollen ist das gar nicht umsetzbar und das wird leider vielen kleineren Unternehmen das Genick brechen.
    Die Idee dahinter ist ja nicht so verkehrt und der Datenschutz musste dringend reformiert werden, aber an dem Beispiel der DSGVO kann man mal wieder sehen das die gar nicht wissen wovon die überhaupt reden.

    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.
    (Albert Einstein)

  • Erst einmal danke an das Team für die tolle Arbeit und das es hier trotz aller Komplikationen mit der DSGVO weiter geht.
    Nichts desto trotz finde ich die DSGVO einfach nur nervig und unüberlegt. Gestern ein Video von einem Anwalt gesehen der die DSGVO mal wirklich ernst genommen hat. Das würde quasi bedeuten, dass man selbst beim austauschen von Visitenkarten eine Datenschutzerklärung überreichen muss. Selbst meine Autowerkstatt müsste, wenn sie meinen Namen in den Terminkalender einträgt, erst einmal eine Datenschutzerklärung überreichen. Von den gespeicherten Daten in Handys wie Telefonnummern und Geburtstage wollen erst garnicht reden.
    Naja....wird sich schon jemand was bei gedacht haben :D

  • Jo, Solmecke schaue ich mir auch immer mal wieder an. Super Typ! ;)

    @SkyBird1980 Die Datenschutzerklärung oben finde ich wirklich genial. Es wird kurz und knapp ganz klar gesagt, was Sache ist. TOP! :D Und es wird nicht hemmungslos aus Furcht vor Abmahnungen, etc. alles abgeschaltet, was Daten verarbeiten könnte. Ja, ich warte sehnsüchtig darauf, dass Ihr Tapatalk wieder aktiviert. Ich verliere jetzt schon den Überblick über die für mich interessanten Themen hier. Einige große deutsche/europäische Forenanbieter betreiben Tapatalk einfach weiter. Aber lassen wir es erstmal gut sein. Ich melde mich in ein paar Monaten wieder und bettel weiter um Tapatalk. ;)

    Die jetzige Kodinerds Datenschutzerklärung erscheint mir persönlich übertrieben. Meint ihr wirklich, dass das jemand liest? Das hier ist doch nur ein Forum... ;)

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • ja teilweise wirklich komplett übertrieben.

    Allerdings werden viele Probleme bekommen.
    Mir sind z.b. 3 Seiten aufgefallen die Ihren Inhalt erst bei eingeschalteten Cockies sichtbar machen. Nach neuem Datenschutz ein klarer verstoß.

    ROFL - Godwin's Law - ROFL

    Das sind die Weisen,
    die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die bei dem Irrtum verharren,
    das sind die Narren

    Friedrich Rückert

  • Sind wir doch mal ehrlich: mit der DSGVO hat sich Brüssel ein ganz dickes EI ins Nest gesetzt.
    So wie die Politker das dort wollen ist das gar nicht umsetzbar und das wird leider vielen kleineren Unternehmen das Genick brechen.
    Die Idee dahinter ist ja nicht so verkehrt und der Datenschutz musste dringend reformiert werden, aber an dem Beispiel der DSGVO kann man mal wieder sehen das die gar nicht wissen wovon die überhaupt reden.

    Reformation, ja der Meinung bin ich auch. Ich denke allerdings, das diese so nicht für den Verbraucher geschaffen wurden. Sie dienen wohl eher um langfristig Geld in die Kassen zu Spülen. Viele Konzerne werde die Strafen in Kauf nehmen anstatt für Millionen Änderungen vorzunehmen.

    Aber warten wir es ab. Kommt Zeit kommt Rat

    ROFL - Godwin's Law - ROFL

    Das sind die Weisen,
    die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die bei dem Irrtum verharren,
    das sind die Narren

    Friedrich Rückert

  • Viele Konzerne werde die Strafen in Kauf nehmen anstatt für Millionen Änderungen vorzunehmen.

    4% des Jahresumsatzes? ... eh glaube das ist auch für die ein Happen zuviel..
    viele Ami Seiten sperren uns jetzt aus ;)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!