Ton viel lauter als über meine Ultimo 4K

  • Hi,

    bei meiner Geräte-Kombination ist der Ton über die SHIELD viel lauter als wenn ich etwas über meine Ultimo 4K anschaue.

    Was könnte die Ursache sein ? Irgendeine Einstellung auf der SHIELD ?
    Wenn ich z.b. Netflix starte dann haut der Startton mir fast die Fenster raus wenn ich vergesse die Lautstärke über meinen Denon vorher zu senken.

    Tips oder Ratschläge?

    Gruß

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • hast du auf der ultimo jeglichen downmix ausgeschaltet (ausser aac), so das dolby ton zum reciver geht? hast du die shield auf 5.1 gestellt? steuerst du bei der ultimo, wenn du lautstärke lauter und leiser machst automatisch den ton vom reciver oder bekommst du den von der ultimo angezeigten lautstärkenregler? gleiches für die shield? wenn du es richtig eingestellt hast, sollte die lautstärke (ohne cec) mit der ultimo fernbedienung oder shield fernebdienung nicht mehr zu regeln sein, nur noch mit der fernbedieung vom denon, oder du hast cec eingeschaltet dann sollte bei der lautstärkenreglung bei den beiden fernbedieungen die lautstärkenanzeige vom denon aufgehen.
    solltest du letzteres bereits haben, hast du noch die möglichkeit im denon die lautstärke für den jeweiligen hdmi port zu erhöhen, in deinem fall den von der ultimo. wenn nur stereo ausgegeben wird, ist dieser immer lauter wie 5.1 sound.

  • Hi,

    also bei der Ultimo steht:
    „Dolby Digital / DTS Downmix“ auf „Aus“
    „Mehrkanalton (PCM)“ auf „Aus“
    „3D Surround“ auf „Aus“

    Die Lautstärke der Ultimo ist fest auf 100%

    Bei der SHIELD ist Ton auf „automatisch“ und 5.1

    Werde dann wohl den hdmi-Eingang vom AVR anpassen müssen

    Thx


    Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!