SAT->IP über VPN?

  • Hallo zusammen,

    ist es eigentlich möglich, eine Fritzbox über ein VPN in TVHeadend einzutragen?
    Netzwerk 192.168.178.0
    Fritzbox 192.168.0.1

    VPN zwischen den Netzen.

    Danke euch.

  • Naja was ist deine FB denn, ein Router, und sofern du einen Tunnel zwischen den beiden Netzen z.B. zwischen 2 FritzBoxen aufbaust, kannst du technisch auf die anderen Geräte des anderen Netzwerkes zugreifen. Ansonsten würde das Internet so nicht funktionieren... Kommt ja im allgemeinen immer auch auf deine Up- und Downstreams an.

    Was hast du denn genau vor?

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Ich habe im Haus meine Synology mit Sat. In meiner Zweitwohnung eine FB mit Kabel. Zwischen den Orten besteht ein VPN. Ich möchte jetzt die KabelSender der Wohnung im TVHeadend im Haus benutzen.

    Edit: Hab jeweils 20 MBit Upload. Sollte also reichen.

    VG
    Chris

  • Nachdem was du geschrieben hast, hast du doch bereits alle Voraussetzungen geschaffen und die Verbindung besteht ja schienbar bereits. Also musst du doch dann nur die IP der Gegenstelle in TvH eintragen, dein Router macht den Rest und leitet die Anfraen ja entsprechend weiter. Die VPn-Verbindung ist gehe ich mal von aus eine FB zu FB, die permanent besteht oder bei Bedarf also Anfrage durch die FB aufgebaut wird. Also wo ist das Problem. Hast du es denn bereits getestet und es hat nicht geklappt oder wolltest du erstmal vorab schauen ob es funktioniert?

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Hallo.

    Ich habe versucht die FB einzutragen, es ist aber nichts passiert. Vielleicht habe ich es auch falsch gemacht.

    Naja die FB ist ja nicht die Gegenstelle. Die Gegenstelle sit eigentlich dann das Gerät was das TV-Signal ins Netz einspeißt. z.B. nen Receiver etc. Daher hättest du eignetlich nur die IP des Receivers in deiner Wohnung angeben müssen (oder vergleichbarers Gerät)

    Aber super wenns geklappt hat..

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!