Logitech Harmony Companion komisches verhalten

  • Moin!
    Meine Logitech Harmony Companion spielt manchmal in Kodi verrückt. Und zwar wird zwischendurch mal der Befehl für 'Pfeiltaste Rechts' dauerhaft gesendet. Das geht soweit das ich Kodi neustarten muss.
    Kodi läuft bei mir auf einer Nvidia Shield. Im Shield IF hingegen ist alles Takko und wenn ich Kodi neustarte ist alles wieder gut.
    Bisher ist das nur passiert wenn ich einen Film oder eine Episode geschaut habe. Der spult dann halt dauerhaft nach vorne. Ich druck dann auf Stop, so dass er zurück ins Menu geht. Da scrollt er auch kontinuiertlich nach Rechts.

    Keine Ahnung wo das herkommt und wie man das beheben kann.

    Hat vielleicht jemand sowas auch schon mal gehabt?

    Und falls die Frage kommt... Nein, ich sitze nicht auf der Fernbedienung :D

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Moin!
    Ich nutze libreelec und eine Harmony Smart Control.
    Da muß man Lirc ausschalten.
    Bei der Android Version auch?
    Nach dem ausschalten von Lirc mußte ich meinen Odroid neu starten.

  • Hatte ählniches Verhalten vor 2-3 Wochen. Ging total enrage das Teil. Hab den Hub dann am PC neu syncen lassen. Irgendein FW Update hat was total durcheinander gebracht. War nicht der einzige. 2 Kollegen im Büro hatten ein ähnliches Problem.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Hatte ählniches Verhalten vor 2-3 Wochen. Ging total enrage das Teil. Hab den Hub dann am PC neu syncen lassen. Irgendein FW Update hat was total durcheinander gebracht. War nicht der einzige. 2 Kollegen im Büro hatten ein ähnliches Problem.

    Das mach ich mal! Ich merk auch grad, ich hab die App auf dem Handy schon lange nicht mehr gestartet. Laufen FW Updates nur über die Software am PC oder auch über die App?

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Wobei mir das Syncen über die App nicht ausgereicht hatte dafür. Hat dann immer für 2 Minuten funktioniert, bis es wieder total druchdrehte. Erst der Sync am PC hat dann alles gefixt.

    Hier:
    https://community.logitech.com/s/question/0D5…fied-by-fireeye

    Das hatte es bei mir verursacht.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • stimmt, da war doch was.....
    ich hatte meinen HUB kurz stromlos gemacht und dann lief es wieder.

  • Es hat wohl übrigens schon gereicht das Problem einmal publik zu machen^^ Ich wollte beim nächsten auftreten des Problems den Hub mal an den PC stecken und nach Updates suchen.
    Es ist aber nicht mehr passiert :thumbup:

    Ich meld mich wenns soweit ist^^

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!