Kurze Frage zum Verhalten - Datenbank Kodi bei SMB Freigaben

  • Hallo,

    wie Verhält sich Kodi bei smb Freigaben? Angenommen meine DB ist gefüllt und die Netzwerkadresse nicht erreichbar, werden mir dann trotzdem alle Bilder und Texte angezeigt? Oder anders gefragt, Wenn die HDDs im NAS schlafen und ich im Kodi rumsuche, werden die Platten nicht aufgeweckt?

    Gruß
    Marcus

  • Sofern du nicht versuchst Inhalte wiederzugeben bleiben sie schlafen. Die Thumbs und Metadaten werden von Kodi in der Regel lokal gespeichert.

  • Wenn du als Beispiel alle Mediafiles auf externen Platten hast, und immer nur eine zur Zeit angeschlossen ist, bleibt die Kodi-DB wie vorher auch sofern du nicht die Aufräumfunktion verwendest. Solltest du auf Medien zugreifen die gerade nicht angeschlossen sind, bekommst du ne Abfrage aber sofern du nicht auswählst dass die Daten aus der DB gelöscht werden sollen bleibt es erhalten.

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!