Suche WLAN/BT für J3455 Board

  • Hallo, ich besitze ein J3455 Board von Asrock. Dieses besitzt einen M.2 Slot. Da würde ich nun gerne Bluetooth drauf betreiben.

    Habe mir jetzt von Intel den 8265 gekauft.

    Leider bekomme ich das unter Win10 nicht zum laufen.

    Kann mir hier jemand ein Modul empfehlen das auch tatsächlich auf einem J3455 Board unter Win 10 läuft?


    Treiber habe ich schon die neuesten installiert, Board Bios aktualisiert und Win 10 ist aktuell. Modul wird zwar gefunden aber keine Geräte.


    Windows 10
    Kodi 17.6
    Intel Modul

    Gruß

  • https://www.amazon.de/gp/product/B06XTS21ZH/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
    https://www.amazon.de/gp/product/B075DCK73B/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Anstecken, geht. Natürlich nur, wenn Du die hinteren USBs dafür entbehren kannst.

    Das Intel-Modul hatte ich zuerst auch eingebaut, leider habe ich als Grobmotoriker + Halbblinder den Anschluss fürs WLAN-Kabel kleinbekommen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Wlan ist für mich eigentlich zweitranging. Ja ein USB Stick wäre eine denkbare Alternative. Mir wäre eine interne Methode allerdings lieber.
    Eine Antenne habe ich garnicht im Einsatz braucht man für Bluetooth auch nicht oder etwa doch?

  • Der BT-USB ist so kurz, dass er hinten eigentlich nicht auffällt. Ich benutze ihn, um einen BT-Kopfhörer betreiben zu können (Libreelec). Zufriedenstellend funktioniert das nur am USB3 - bis ca. 5-6m. Mit USB2 ist schon ab ca. 1m Abstand Schluss. Intern im Blechgehäuse wird das wohl noch schlechter aussehen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!