TVHeadend Senderlogos

  • Hallo Jungs und Mädels,

    ich habe eine neue NAS und somit musste ich aufgrund der Architektur das Prozessors auch TVH neu installieren.

    Alles funktioniert, nur bin ich zu doof die Senderlogos einzurichten.

    Früher hatte ich die Links zu einer Github Seite bei den Logos eingefügt, also je Logo einen Pfad. Das hat auch wunderbar funktioniert. Nut weiß ich nicht mehr wie der Pfad zum entsprechenden Bild aussehen muss, damit dieser heruntergeladen wird.

    Kann mir jemand helfen, wie der Pfad direkt zum Bild aussehen muss? Denn einfach die Adresse zu kopieren und in den Kanälen bei Benutzerlogo einfügen geht ja nicht :(

    Wenn mir hier keine helfen kann, wäre ich auch zufrieden, wenn man die Logos auch direkt von Nas aus einem Ordner nehmen kann. Nur klappt das bei mit nicht mit file://\\Kodi\Senderlogos.xy.png

    Könnte hier evtl. einer einen Idiotensicheren Pfad angeben?

    Danke im Voraus

    Grinario

  • Danke für die Antwort. Aber hierzu dürfen die Logos nicht auf einer Freigabe vom NAS liegen. Der PFad ist nur über die Konsole zu erreichen, oder komme ich so auch auf die Freigabe?

    Also: Freigabe auf dem NAS und Speicherort des Logos:



    NAS: Programme_apps(192.168.1.2) \KODI\TVSender\Senderlogos

    das klappt nicht, er findet zwar die Datei, zumindest wird diese auch angezeigt, aber es wird nicht in der Senderliste oder im EPG angezeigt.

    Was muss ich genau tun?

    Einmal editiert, zuletzt von grinario (21. Mai 2018 um 15:56)

  • Hallo.


    Mein Problem ist ähnlich:
    Es werden nur einige Logos angezeigt und ich weiß nicht warum. Hier mal meine Settings:


    Es funktionieren z.B. ZDF N24Doku und Superrtl. Das Erste geht leider nicht.

  • Hallo.


    Mein Problem ist ähnlich:
    Es werden nur einige Logos angezeigt und ich weiß nicht warum. Hier mal meine Settings:


    Es funktionieren z.B. ZDF N24Doku und Superrtl. Das Erste geht leider nicht.

    .../snp/ und einmal .../srp/

    dat muss der gleiche pfad sein, ohne %C.png hinter.
    der name der picons muss exakt sein, auch groß- und kleinschreibung beachten.

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

  • groß- und kleinschreibung beachten, is bei dir nicht gegeben!
    sonst wüsste ich es jetzt auch nicht..

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

  • Dann setz Dein Namensschema doch vielleicht auch auf STANDARD wie in der Anleitung? reset nicht vergessen!

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

  • also ich komme da nicht weiter. wie kommt man bei picone.eu an die Symlinks dran?

    kann ich die dann einfach so reinkopieren?

    oder kann ich keine Logos in einer Freigabe vom NAS ablegen und diese dann in TVHeadend einpflegen? Weil ihr habt immer die Pfade von der Konsole drin?

    Einmal editiert, zuletzt von grinario (25. Mai 2018 um 21:05)

  • Ich habe die Version HTS Tvheadend 4.3-1251 ~ LibreELEC Tvh-addon v8.2.444 installiert. Die Picons werden im TVheadend z.B. im Epg angezeigt, jedoch nicht in Kodi oder in Emby. Hat wer eine Idee wie man das beheben kann?

  • Das habe ich gemacht. Nun werden überall bis auf Kodi die picons richtig angezeigt. In Kodi sind mehrere falsch. In der TVheadend App und im webif ist alles richtig. Cached Kodi die Picons oder gibt es da was, was man löschen kann damit die richtig angezeigt werden? Neuinstallation des TVheadend pvr brachte keine Besserung

  • @SPYER Es gibt einen Weg, den Cache in Kodi für die Bilder zu löschen: In den Einstellungen > Dateimanager > Profil-Ordner > den Ordner "Thumbsnails" löschen und Kodi neu starten.

    das ist keine gute Idee da alle thumbnails gelöscht werden inkl die von Filmen/Serien etc

    einfach reset DB in den Kodi PVR Settings machen und schon sollte das gehen

  • Hi,

    also ich habe das mit den Logos von picons.eu und der Beschreibung im nachfolgenden Link nun auch schon mehrfach probiert.

    Link:
    Picons in TVHeadend nutzen

    Kein Erfolg! Ich habe weder im EPG von TVHeadend noch in Kodi Senderlogos. Laut Rechten sollte eigentlich auch alles ok sein. Ich habe in meinem Linux den User kodi angelegt und ihn in die Gruppe "video" geworfen.
    Ich habe es aber auch nicht geschafft eine png-Datei direkt einem Kanal zuzuordnen. Bin gerade ziemlich ratlos. Hat es einer von euch denn nun geschafft?

  • Hi,

    hast Du die Rechte wirklich sauber verpasst

    chown -R hts /home/hts/.hts/tvheadend/logos/

    chmod -R 755 /home/hts/.hts/tvheadend/logos/


    jedenfalls funktioniert es bei mir so sauber:


    Picons habe ich folgende gewählt:


    snp-full.400x240-370x210.dark.on.blue_2018-09-04--20-48-55.hardlink.tar

    srp-full.400x240-370x210.dark.on.blue_2018-09-04--20-48-55.hardlink.tar


    diese unter

    /home/hts/.hts/tvheadend/logos/snp/

    /home/hts/.hts/tvheadend/logos/srp/


    enpackt....


    Icon reset und nach ca. 5 Minuten tauchten im Firetv Stick (Kodi) die Logos auf.... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!