Libreelec Zugriff

  • Moin Moin,

    ich kann seit kurzer Zeit nur noch von Libreelec auf meine Windows Ordner Zugreifen aber leider nicht umgekehrt. Bei SMB Freigabe ist die Automatische Freigabe von Externen Laufwerken Aktiviert, aber Windows findet die nicht...
    Was muss ich noch machen?

    Gruß
    Pit

    AVR: Onkyo TX-686 I Soundsystem: Nubert I Kodi Version: LibreElec I Mainboard: Asrock J5005 + Acer Revo R3600 ION I TV / TV: Samsung 65" Q9fn

  • Bei SMB Freigabe ist die Automatische Freigabe von Externen Laufwerken Aktiviert

    Ist denn ein externes Laufwerk angeschlossen?

    Weiter hat @SkyBird1980 die Einstellung in LibreELEC gemeint. Die Arbeitsgruppe, die du in Windows eingestellt hast, muss auch für LibreELEC eingestellt werden. Alle Computer in einem SMB Netzwerk sollten sich in der gleichen Arbeitsgruppe befinden.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Danke für die schnellen Antworten, jetzt geht es!

    Ja es sind 4 Externe Platten an LibreELEC angeschlossen, die Einstellungen in LibreELEC sind auch Ok.

    Musste bei Windows Einstellungen auf Apps - (rechts) Programme und Features - (links) Windows Features Aktivieren - hier SMB direct und Unterstützung für SMB Dateifreigabe aktivieren

    AVR: Onkyo TX-686 I Soundsystem: Nubert I Kodi Version: LibreElec I Mainboard: Asrock J5005 + Acer Revo R3600 ION I TV / TV: Samsung 65" Q9fn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!