WLAN über den internen WLAN-Chp

  • Hallo,

    ich versuche auf einem Raspberry Pi 3 mit LibreELEC 8.2.5 WLAN über den internen WLAN-Chip aufzubauen. Ich sehe noch nicht einmal die Möglichkeit da irgendwas einzurichten, sprich irgendwelche WLAN-Einstellungen zu machen. Das gleiche Problem hatte ich bei Raspbian Jessie und OSMC aber auch. LAN-Kabel ist keines angeschlossen. Könnte es die Stromversorgung sein? Derzeit habe ich zum testen nur ein zu schwaches NT dran (der blitz wird angezeigt). Wird da vllt. WLAN abgeschaltet?

    Einen WLAN-Stick kann ich nicht anschließen, da hier ein USB-Stick laufen soll und beides zusammen läuft nicht - die Box friert häufig ein wenn der WLAN-Stick mal kurz etwas mehr Strom zieht.

    Bunter Fisch

    EDIT
    Mit einem WLAN-Stick werden Netzwerke angezeigt, das ist aber wie schon gesagt, keine Option.

    EDIT1
    Hab es jetzt auch mal mit einem ausreichend starken NT versucht, wird auch kein WLAN angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!