Ubuntu 18.04 Server kein Inputstream

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir Ubuntu 18.04 LTS installiert und Kodi mit Hilfe von https://github.com/abacao/Boot2Kodi installiert.

    Und nun finde ich nicht das Addon Inputstream zum aktiveren. Benötige ich für Magine und SkyGo. Alle Anleitungen zur Installation verweisen darauf, das Inputstream inzwischen in der Repo enthalten ist. Unter Windows und 17.6 ist es auch da.

    Hab ich etwas vergessen bzw. nicht bedacht?

  • Das nachinstallieren hat geklappt, nun konnte ich unter addons den inputstream aktiveren. Jetzt scheitert es am widevine, mir fehlt unter addons der Ordner inputstream.adaptive unter addons.

    Bash
    stone@L337:/home/kodi/.kodi/addons$ ls
    metadata.artists.universal      metadata.themoviedb.org  plugin.video.zattoo_com              script.module.chardet      temp
    metadata.common.allmusic.com    metadata.tvdb.com        repository.kodinerds                 script.module.idna
    metadata.common.fanart.tv       packages                 repository.kodinerds_Generic_x68_64  script.module.requests
    metadata.common.imdb.com        plugin.video.magine      resource.language.de_de              script.module.urllib3
    metadata.common.themoviedb.org  plugin.video.youtube     script.module.certifi                service.xbmc.versioncheck

    Ist der Ordner ein anderer wenn man es nachinstalliert?

  • Ich danke dir für deine Hilfe. Allerdings werfe ich das Handtuch. Die Kombination aus Ubuntu 18.04 Server und Kodi ist für mich eine reinste Odyssee. Hat man das eine Problem geklärt, kommt das nächste. Ich werde jetzt ein Dualboot machen, zwischen Ubuntu Server und Libreelec, entweder über Partition teilen oder einfach eine zweite SSD. Damit sollte es hoffentlich entspannter laufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!