Videoquelle mit falschen Benutzername/Passwort gespeichert

  • Hallo zusammen,

    da mich Win 10 extrem geärgert hat, habe ich mir einen Rechner mit Linux Mint und Kodi aufgesetzt. Beim hinzufügen einer Quelle habe ich eine SMB-Freigabe auf einen Win 10 PC angegeben mit den bis dato gültigen Zugangsdaten und gespeichert. Leider hat sich herausgestellt dass bei der Anmeldung eines Microsoft-Konto das Passwort des lokalen User ohne Rückfrage durch ebendieses ersetzt wird. Jetzt habe ich Zugangsdaten gespeichert die nicht mehr gültig sind und muss das korrigieren. Alles was ich bei meiner Suche gefunden habe hat nicht funktioniert. Ich brauche Hilfe.

    PS: Linux ist für mich neu.

    Gruß Martin

    LibreElec 9.2.3 auf Pi4
    Harmomy Companion
    Pioneer VSX 923

  • Eine neue Quelle hinzufügen und auf Durchsuchen -> Rechtsklick auf den gespeicherten Netzwerkpfad -> entfernen oder editieren :o)

    Und nö, Passwort und der lokale User gehen noch.

    Versuchs als Benutzername Rechnername\user und das Passwort.

    Mein Rechner heißt als Beispiel SkyBird-PC und mein lokaler Benutzer admin.
    Dann benutze ich als Benutzername SkyBirdPC\admin

  • Danke für die schnelle Antwort. Das Passwort geht definitiv nicht mehr. Es funktioniert nur noch Benutzername vom lokalen User und das Passwort des Microsoft-Konto.
    Den Netzwerkpfad bekomme ich nicht angezeigt. Kann das daran liegen das ich Titan als Skin habe?

    Tante Edit: Liegt nicht am Skin. Hab auf Confluence umgestellt. Auch hier wird der Netzwerkpfad nicht angezeigt. Vermutlich wurde der Netzwerkpfad nicht gespeichert da keine Freigabe erreicht wurde. Die eingegebenen Benutzername/Passwort hat es aber gespeichert. Wenn ich jetzt auf den entsprechenden Win 10 PC klicke bekomme ich "not permitted"

    Nochmal Edit: Ich habe mehrere PC im Netzwerk. Habe testweise einen anderen PC als Quelle angegeben. Da funktioniert es. :cursing:

    Gruß Martin

    LibreElec 9.2.3 auf Pi4
    Harmomy Companion
    Pioneer VSX 923

    3 Mal editiert, zuletzt von maadin (19. Mai 2018 um 20:16)

  • falls das schneller geht kannst du auch einfach die passwords.xml aus dem userdata Ordner löschen und Kodi neu starten.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • hast du mir da bitte den kompletten Pfad?

    Tante Edit: Gefunden! Die Datei war versteckt. gelöscht und funktioniert. Dankeee. :thumbup:

    Gruß Martin

    LibreElec 9.2.3 auf Pi4
    Harmomy Companion
    Pioneer VSX 923

    Einmal editiert, zuletzt von maadin (19. Mai 2018 um 20:39)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!