Skin editieren um ein Element woanders zu positionieren?

  • Gibts irgendwie ne Möglichkeit die Position eines Textes im Default Skin zu verändern?
    Möchte den Text links oben, rechts neben der grossen Senderzahl positionieren.
    So hat man dann alles an einer übersichtlich an einer Stelle und muss nicht immer von unten nach oben blicken.

    Hier mal ein Bild was ich meine:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Grundlegend geht das. Problem ist nur, dass der Standard Skin in einem Bereich steht, zu dem du keine Schreiberechtigung hast. Und zwar sollte er unter:

    /usr/share/kodi/addons/skin.estuary

    stehen.

    Du wirst also den Skin Von dort aus via SSH nach /storage/.kodi/addons/ kopieren müssen. Dann musst du den Skin umbenennen und die addon.xml bearbeiten, damit der Skin eine andere ID bekommt. Dann nimmst du deine Änderungen vor und aktivierst den Skin in den Kodi settings.

    Alles nicht ganz soooo einfach aber auch kein Hexenwerk ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Super Idee.
    Mich nervt das "auf und ab" mit den Augen auch!
    Falls du es hin bekommst wäre ich am Skin intressiert! :thumbup:

    Odroid N2 (S922X) mit 8GB eMMC und CoreELEC/Ambilight(Hyperion) mit Arduino Uno und WS2812-LED´s / Samsung 46"FullHD / Logitech Z-5500

  • Du wirst also den Skin Von dort aus via SSH nach /storage/.kodi/addons/ kopieren müssen. Dann musst du den Skin umbenennen und die addon.xml bearbeiten, damit der Skin eine andere ID bekommt. Dann nimmst du deine Änderungen vor und aktivierst den Skin in den Kodi settings.

    Es reicht bereits das Kopieren nach /storage/.kodi/addons/, da Kodi hier zuerst schaut. Wenn ein Skin defekt/nicht vorhanden ist, wird der unter /usr/share/kodi als Fallback genommen. Ein Ändern der ID bzw. umbenennen des Skins ist nicht notwendig.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • hab ich eben mit CoreELEC ausprobiert.
    Skin ändert sich nicht, oder muss ich den auswählen/installieren?
    habe ihn "nur" nach "/storage/.kodi/addons/" kopiert

    Odroid N2 (S922X) mit 8GB eMMC und CoreELEC/Ambilight(Hyperion) mit Arduino Uno und WS2812-LED´s / Samsung 46"FullHD / Logitech Z-5500

  • du musst die zip installieren. Weil ich einen "neuen" Skin daraus gemacht habe.
    Vorteil: Bei einer Skinänderung seitens Kodi musst Du nicht die Änderung erneut machen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (22. Mai 2018 um 19:35)

  • Tipp: in der Addon.xml den Wert für "[definition=12,2]debugging[/definition]" von false auf true ändern. Nach einem Neustart wird die gerade aktuelle xml genannt und auch die ID des gerade fokussierten Elements (letzteres allerdings nur bei Buttons). Das ist sehr hilfreich, wenn man am Skin etwas verändern will.

  • habe ihn "nur" nach "/storage/.kodi/addons/" kopiert

    Danach solltest Du Kodi neu starten, damit der Skin auch greift.

    Code
    systemctl restart kodi

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • habe ich (natürlich).
    dann installier ich das ding mal

    edit: läuft, danke!
    nur wärs noch praktisch die Uhr währe weiterhin rechts oben.

    Odroid N2 (S922X) mit 8GB eMMC und CoreELEC/Ambilight(Hyperion) mit Arduino Uno und WS2812-LED´s / Samsung 46"FullHD / Logitech Z-5500

  • yop.
    weisst du zufällig welche datei für den unteren bereich verantwortlich ist?
    will mal versuchen den sendernamen und die sendung die gerade läuft mit in den unteren bereich einzufügen.

    Also quasi:
    (11) TELE 5 <---[am besten ohne die (11)]
    Raumschiff Enterprise
    Ein Parallel-Universum...
    Next: 6:10 PM <---[wegmachen um mehr Platz zu haben]

    irgendwie so:

  • Ja, so sieht das doch angenehm aus (evtl bisschen groß)
    aber damit kann ich leben. definitiv besser als das original :thumbup:

    Odroid N2 (S922X) mit 8GB eMMC und CoreELEC/Ambilight(Hyperion) mit Arduino Uno und WS2812-LED´s / Samsung 46"FullHD / Logitech Z-5500

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!