Staffeltitel und -handlung / oder Skinempfehlung für Embergepflegte Bibliothek

  • Hallo zusammen,

    ich habe nun fleißig meine Sammlung mit Ember getaggt - und irgendwie werden einige Datenfelder in den bisher probierten Skins überhaupt nicht angezeigt. Z.B. der Staffeltitel oder die Handlung einer Staffel. Es wird, wenn überhaupt, nur die Handlung der Serie bei den Staffeln angezeigt.

    Unter den Skins, die ich bisher probiert habe, gefällt mir der Arctic Zephir optisch am besten, aber der zeigt nicht die MPAA-Bewertung an und zeigt mit Underground Weather nur das aktuelle Wetter an.

    Alternativ finde ich noch Metropolis ganz gut (außer die Schrift), was beim Wetter Prognosen und Karten anzeigt sowie bei Filmen und Serien die MPAA-Bewertungen.

    Was muss ich denn tun, damit Staffeltitel und -handlung in Kodi angezeigt werden? Da es nur um ein paar Kollektionen in der Bibliothek geht, würde ich ggf. händisch Nfo's anpassen, wenn ich den weiß, wie.

    Oder kann jemand einen Skin empfehlen?

    Wichtig wären mir:
    - übersichtliche Navigation (fast) alle Menüs auf einem Blick (z.B. vertikal), aufgeräumter, dezenter Look
    - bei Serien und Filmen will ich in Listenform Cover und Handlung - sowie (helle) Fanarts im Hintegrund sehen sowie Laufzeit + MPAA
    - Schön wäre es, Medientags sowie das Studio zu sehen
    - Wetterprognosen beim Wettermenü
    - Anpassbarkeit: ich will Aktionen bei Menüs und Widgets bestimmen können

    Ich nutze das neueste (stable) LibreElec auf dem neusten RPI und hatte auch die neueste (Alpha) Ember-Version genutzt)

    Oder habe ich Ember falsch bedient?

    Danke für eure Ratschläge!

  • Eine Skinempfehlung kann ich dir leider nicht geben. Ich nutze den Aeon Nox Silvo Mod. Der ist aber in der Regel nicht vertikal. Es gibt dort zwar Ansichten die auch vertikal verlaufen, aber das Hauptmenü ist immer horizontal.

    Was aber deine ursprüngliche Frage angeht. Die gewünschten Staffeltitel und -handlungen werden, so weit ich weiß, von keinem Skin unterstützt den ich kenne. Vermutlich weil Kodi das nicht vorsieht. Ich würde mich aber durchaus ebenfalls über eine Info diesbezüglich freuen, falls jemand da mehr weiß oder doch eine Möglichkeit kennt

  • Ich meine Kodi 18 hat Staffeltitel bekommen, zumindest hab ich was gelesen von contextmenü Umbenennen für Staffeltitel.
    Ich nutze aber noch kein 18..

    Skins können nur das Darstellen was ListItems hat, die von Kodi generiert werden - egal ob mehr in der nfo steht.Selbst die Tags wie Genre, TvShowtitel kommen nicht mal aus den Episoden sondern Übergeortnet aus der Serie in der sie enthalten sind
    - das musste ich erst letztens Festellen als ich verzweifelt versucht hab eine Crossoverfolge einer anderen Serie als Special einzufügen.
    Egal was in der nfo steht es wird ignoriert.

    Ein guter Ansatz was geht sind die Datenbankfelder und das Skinning manual
    https://kodi.wiki/view/Databases/MyVideos#seasons
    https://kodi.wiki/view/Skinning_Manual#ListItem_2

    Da dort in der Seasontable kein Plotfeld ist gibts auch keinen würde ich Annehmen.

    Persönlich finde ich es auch unnötig bei 90% der Serien. Wichtiger wäre mir da Actors auf die Staffel bezogen
    damit bei langen Serien nicht ständig einer Dabeisteht der nur eine von 20 Staffeln dabei war.

    Grüße

  • Seit Kodi 17 werden Staffeltitel und Plot unterstützt. Leider lassen sich die noch nicht syncen und werfen nur gelesen, wenn sie in der NFO stehen, wenn ihr die Serie hinzufügt oder aktualisiert. Aber selbst das bugt rum. Ich hoffe mit Kodi 18 sind die beiden Sachen dann in das JSON Interface integriert.

    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!