tv und avr schaltet sich manchmal alleine aus (nur bei nuc) & nuc mit fb ein und ausschalten?

  • hallo,

    ich habe mich jetzt mal ein bisschen durchgelesen, aber ich bin mir noch unsicher und bevor ich mir irgendwas kaufe, wollte ich vorher mal nachfragen.
    im anhang ist das typenschild von meinem gerät.

    naja, im allgemeinen habe ich das problem, dass sich manchmal einfach so mein avr und mein tv ausschaltet, der nuc aber an bleibt. (dies passiert aber nur, wenn ich am nuc nix mache, und auch nur beim nuc passiert das, wenn ich z.b. die switch, ps4 oder sowas anhabe, bleibt der tv und der avr an)

    außerdem möchte ich das gerät per fb (2,4 GHz Air Mause Wireless Mini Tastatur mit Maus Spiel Griff Android Fernbedienung Für Kodi TV BOX Windows Android TV Box PC Gyro Sensing [Anzeige]) an und ausschalten können. (anschalten, wenn der htpc komtplett heruntergefahren ist, also im startmenü auf herunterfahren klicke)

    hilft bei mir denn dann der yard2 (welchen brauche ich da?) und ein cec-adapter? (und welchen brauche ich da denn dann?)


    hoffe ihr könnt licht ins dunkle bringen :D


    dankeee

    Bilder

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!