Steamlink verfügbar

  • Hiho gerade entdeckt, für die Zocker unter uns die evtl. keine Nvidia Grafikkarte im Hauptrechner haben (wie ich) gibt es jetzt auch Steamlink für Android bzw. Android TV:

    https://play.google.com/store/apps/det…tware.steamlink

    Habs gerade mal kurz ausprobiert läuft soweit einwandfrei, was ich noch nicht probiert habe ist ob man ggf. auch Maus und Tastatur an die Shield anschliessen und damit zocken kann.

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • danke für die info @Eraxar

    (vllt. kann man dies ja bald "verknüpfen". hier mal der andere thread dazu: Steam + Counter Strike 1.6 (Half Life 1) auf Libre/Coreelec möglich?)


    mfg

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • AMD Karten geht aufjedenfall. Das die Grafik schlechter sein soll konnte ich jetzt so nicht feststellen, hab Gamestream aber auch nur mal kurz mit ner geliehenen Nvidia Karte ausprobiert. Wenn du also ne Nvidia Karte hast gibt es für dich wohl keinen "Mehrwert" aber Steamlink ist ja auch nicht nur für die Shield Programmiert worden, sonder für alle Android devices.


    Tastatur und Maus geht mit Steamlink übrigends leider nicht, habs am WE probiert.

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Sehr interessant, das läuft auch auf (meinem) Android TV 8o
    Da ich einen HDMI für die Steam Link Box zu wenig habe, wäre das als eigen App für mich zumindest ne gute Lösung. Ich werd das bei Gelegenheit mal testen. *P

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Ich hab die App mal am Wochenende auf meinem Sony Android TV getestet und sie lief schon ziemlich gut. Hab mal ne Rund Factiorio (Aufbauspiel) gespielt mit Logitech Funk Maus & Tastatur direkt am TV. Wurde ohne Murren erkannt und ging auch.
    Leider waren viele Aussetzer beim Empfang, daher hab ich den Empfänger dann am PC angeschlossen, da war der Empfang besser. Somit liefs prima.
    Das navigieren im Steam Big Picture Modus ging auch mit der Fernbedienung ganz gut um so ein Spiel zustarten oder halt vorher die App mit dem PC zu verbinden.

    Unterm Strich spar ich mir damit die Steam Link als Hardware für die ich leider eh keinen Anschluss mehr frei hat, die könnte dann zur Not ins Schlafzimmer wandern.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!