Sammlungen in Emby sichern

  • Einen sonnigen Donnerstag Nachmittag euch allen,

    ich wollte einmal fragen ob sich die Film Sammlungen in Emby irgendwie sichern lassen. Da es mir heute Nacht mal wieder die Emby Config zerschossen hat, so dass der Server nicht starten wollte, was in letzter Zeit oft passiert wenn Watchtower anspringt, mußte ich leider von vorne anfangen mit dem sortieren.
    Emby Backup hat die Collections leider nicht gespeichert.
    ich hatte auch schon versucht ein anderes Verzeichnis für die Sammlungen zu nutzen. Standartmäßig ist ja /config/data/collections eingetragen. Aber wenn ich ein anderes Verzeichnis nehmen will, legt Emby automatisch eine neue Sammlung an mit dem Standartpfad und will auch da wieder alle Sammlungen reinpacken.
    Ist leider ungünstig, denn immer wenn mir der Server abschmiert muss ich das config Verzeichnis löschen damit er wieder hoch fährt und da ich ein kleiner Schussel bin, vergesse ich natürlich oftmals vorher die Sammlungen raus zu kopieren.

    Ideal wäre ja ein alternatives Verzeichnis, aber Emby läßt mich einfach nicht

  • ich wollte einmal fragen ob sich die Film Sammlungen in Emby irgendwie sichern lassen. Da es mir heute Nacht mal wieder die Emby Config zerschossen hat, so dass der Server nicht starten wollte, was in letzter Zeit oft passiert wenn Watchtower anspringt, mußte ich leider von vorne anfangen mit dem sortieren.

    Passiert halt wenn man sich nicht an den Guide hällt. Ich hab ja extra ein externes Verzeichnis für die Config angelegt und das im Docker als /config/ gemounted..
    Ansonsten sollte eigentliche das Backup Plugin alles sichern.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Passiert halt wenn man sich nicht an den Guide hällt. Ich hab ja extra ein externes Verzeichnis für die Config angelegt

    Die Config habe ich auch in einem externen Verzeichnis. Ändert aber nix an meinem Problem :)
    Die Sammlungen liegen ja trotzdem standartmäßig im config Ordner. Lieber wäre mir, die außerhalb des Config Ordners ablegen zu können

  • Da es mir heute Nacht mal wieder die Emby Config zerschossen hat, so dass der Server nicht starten wollte, was in letzter Zeit oft passiert wenn Watchtower anspringt, mußte ich leider von vorne anfangen mit dem sortieren.

    Das war ein bissl missverständlich. Ich habe nun angekommen es liegt daran das Watchtower deinen Docker updated und damit deine Config mit wegnimmt. :)
    Also sorry. Was du machen kannst ist ja den Collection Ordner irgendwo extern zu verlinken ausserhalb des Ordners oder per Cronjob den Ordner zu sichern oder wie ich es bereits gesagt habe mit dem Backup Plugin das erledigen zu lassen.
    https://wiki.ubuntuusers.de/ln/

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Auf das Backupplugin hatte ich ja meine Hoffnungen gesetzt, aber das Plugin sichert die Sammlungen leider nicht. Na werde dann wohl per Script das Verzeichnis einfach in regelmäßigen abständen kopieren lassen. Charmanter wäre das über Emby direkt zu machen

  • Wenn ich das so lese muss das Problem doch woanders liegen.
    Ich nutze Emby ja auch im Docker musste ihn selber mal neu aufsetzen. Ich habe dann im Docker einfach wieder mein ausgelagertes /config/ Verzeichnis verlinkt und sofort war alles wieder da, auch inkl. aller Sammlungen.

    Leider kann ich dir nur nicht sagen an was es bei dir liegt.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Bei mir war das jetzt vor kurzem auch. Nach meinem Urlaub wollte ich mich auf dem WebUI anmelden nur leider habe ich nichts dergleichen vorfinden können.
    Bei mir läuft auch der Watchtower um die Container regelmäßig abzudaten. Hoffe das nun die Instanz länger läuft...

    Habe aber ein Problem mit meinen Sammlungen seit dem ich den Docker Container neu initialisieren musste.
    Ich kann zwar immer "neue" Collection/Sammlungen anlegen. Dann ist auch dieser Film in der Sammlung vorhanden aber bei anderen Filmen habe ich keine Auswahlmöglichkeit die vorhanden - gerade erstellen - Sammlungen auszuwählen. Nun habe ich ca 15 Sammlungen mit je einem Film auf meinem Server.

    Server-Version: 3.5.0.0

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!