Hyperion/Ambilight mit einem NUC?

  • hi,

    ist es denn möglich das ganze auch an einem nuc zu betreiben?
    habe mal gegoogelt usw und bin auf eine lösung gekommen, aber mir sagen die ganzen platinen dinger nix. adurion uno oder nano oder sowas war da im spiel. was immer das auch ist, bzw. für was es gut sein soll, weis ich nicht.

    habe auch gelesen, dass da irgendwas mit einem scrapper ist und man kann auch wohl die leds usw an nen raspi klemmen und den raspi mitm nuc verbinden?!

    ich blicke das nicht. kann mir da jemand helfen? :D


    mfg taker-`

    //edit: anleitung gefunden: https://blog.sengotta.net/diy-ambilight-ohne-raspberry-pi/ danke @darkside40 ;)

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

    2 Mal editiert, zuletzt von taker-` (17. Mai 2018 um 03:12)

  • Ja, geht. Hab ich so im Einsatz für Windows, ohne die LE Variante

    - Windows Grabber: https://hyperion-project.org/threads/update…n-grabber.1018/
    - Hyperion auf nem Rpi

    Der Grabber sendet dann das Bild zur Berechnung per USB rüber zum Rpi.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

    Einmal editiert, zuletzt von sualfred (17. Mai 2018 um 07:10)

  • danke.

    werde ich mich nächsten monat mal dran trauen ;)

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!