Emby Live Tv mit TVHeadend

  • Ich habe auf meinem HTPC mit Libreelec TVHeadend und Emby Server installiert. Das Transcoding mit Filmen funktioniert ganz gutaber wie setze ich das mit TVHeadend um? Ich habe das Plugin dafür im Emby Server installiert und eingerichtet aber wie geht es jetzt weiter? Außer den Zugangsdaten konnte ich nicht viel mehr einstellen, wie z.B den Tuner auswählen etc.

  • Ich fang mal direkt mit meinen Erfahrungen an. Für mich hat das Plugin nie wirklich richtig funktioniert. Manchmal wurde garnichts abgespielt, manchmal stockte es etc.
    Das letzte mal habe ich das ganze vor gut zwei Monaten getestet, und zwar aus dem gleichen Grund, wegen des Transcodings..

    Wichtig ist erstmal das alle deine Kanäle eine Kanalnummer (im TVHeadend Server) zugewiesen bekommen haben. Sonst tauchen die nicht auf.
    Und ansonsten hilft nach dem einrichten einfach nur Geduld. Normalerweise tauchen die Kanäle dann inkl. EPG irgendwann auf. Kann aber ne ganze Zeit lang dauern.

    Ansonsten kannst du noch versuchen das ganze per M3U einzubinden. Dann musste dich aber noch selber ums EPG kümmern.

  • Wenn ich die Channels vom TVHeadend exportiere dann muss bei jedem Sender das Passwort und Nutzername eingetippt werden. Dort sollte ja das Plugin greifen. Ich dachte man müsse das Plugin installieren und dieses nach dem Neustart dann als Tuner auswählen. Gibt es denn eine andere Lösung für das Transcoding mit TVHeadend?

  • Ich habe auf meinem HTPC mit Libreelec TVHeadend und Emby Server installiert. Das Transcoding mit Filmen funktioniert ganz gutaber wie setze ich das mit TVHeadend um? Ich habe das Plugin dafür im Emby Server installiert und eingerichtet aber wie geht es jetzt weiter? Außer den Zugangsdaten konnte ich nicht viel mehr einstellen, wie z.B den Tuner auswählen etc.

    Im Grunde nur Plugin installieren, Daten eintragen und wenn du es beschleunigen willst: Unter Geplante Aufgaben das EPG abholen klicken. Grad kein Zugriff, deswegen kann ich dir den Weg nicht 100% beschreiben...

    Mehr isses eigentlich nicht..

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

  • Okay, ich kann bestätigen das, dass ganze sehr instabil läuft und zwischendurch das ganze System einfriert. Gibt es keine Möglichkeit das direkt über TVheadend zu realisieren?

    Inwieweit? Ist der Rechner auch leistungsstark genug?
    Ich habe Tvheadend und Emby im Docker auf einem "Server" und streame dann über das Netzwerk oder Inet auf die Clients - und das läuft gut!
    Alles auf einem Rechner sollte doch eher besser laufen!?

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

  • Mann kann natürlich auch statt Emby und automatische Streambandbreitenerkennung mit den Streamprofilen von tvheadend arbeiten und abgreifen. Interessant sowas wie "tvhclient" oder "tvh client", falls es auf ein Androiden gestreamt werden soll..

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

  • Das TVheadend addon für Android habe ich installiert. Aber mit den 6 Mbit Upload komme ich selbst bei SD Programmen nicht weiter.

    Bei mir läuft alles auf einem J1900 Prozessor. Dort läuft Libreelec mit zwei USB DVB-C Tunern, TVheadend Server und Client, sowie der Emby Server für das streamen der Daten. Und genau dort soll noch zum streamen der TV Programme der Emby Server herhalten. Im Emby Server habe ich das TVheadend Plugin installiert aber der Stream startet entweder gar nicht oder und wenn dann nur kurz. Oft bleibt das System stehen und reagiert nicht mehr.

    Wie setze ich das mit TVheadend um? Im Heimnetz funkt das ganze aber mit dem schmalen Upload reicht es nicht für das streamen übers Internet. Gibt es dort eine Möglichkeit das ganze an den Upload zu binden, so das es an die Bandbreite angepasst wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!