[Linux Script] Automatischer YouTube Trailer Download

  • Hey du,

    herzlichen Dank fürs reindenken, leider wir das nicht mehr so unterstützt, ich bin auf dem OS DSM 7.0 unterwegs. Es ist nicht so, dass man gar nichts per Shell installieren kann, ydownloader ging damals auch, aber das System ist manchmal echt begrenzt.

    Viele Grüße
    Seger


    Schau dir mal das hier an

    https://www.synology-wiki.de/index.php/IPKG

    Ist aber absolut ohne Gewähr da ich selber keine Synology habe und nur durch Googlen drauf gestoßen bin.

    Sichere Alternative:
    Lese dich in die Materie ein wie du einen docker Container erstellst und stelle es darüber bereit.

  • Hallo zusammen!

    Auch wenn das Thema schon ein bisschen älter ist, hab ich mal eine Frage dazu:

    Nutzt jemand Synology DSM 7 und hat das Skript darunter zum laufen bekommen?

    Die Installation von youtube-dl via SSH wurde direkt geblockt, darum hab ich einen Docker mit youtubeDL-Material eingerichtet, weiß aber dann nicht, wie ich das Skript damit verknüpfe.

    Hat jemand eine Idee?

  • Ganz ehrlich, das gibt es so einige Probleme die auch ohne ne Syno schildern kann.

    1. Das Script ist recht alt, keine Ahnung ob die API Aufrufe etc. noch passen.

    2. Nein ein Docker bringt dich da nicht weiter, ausser du biegst den Befehl in der Shell so um das youtube-dl in dem Docker aufgerufen werden kann

    3. Du brauchst auch noch curl und jq, keine Ahnung ob das auf der Syno standardmäßig drauf ist

    4. youtube-dl ist doch schon ewig quasi tot, man müsste das ganze auf yt-dlp umstellen.

    Man wird das Script sicher lauffähig kriegen, würde aber mehr sinn machen wenn man direkt nen kompletten docker damit baut. Und es muss sich jemand finden der das macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!