kII Pro Box mit Hybrid Tuner

  • Direkt geht nie. Kodi benötigt immer einen TV-Server dafür.
    Das bedeutet, dass es entweder einen kompatiblen Server fpr die Box geben muss, oder dass du LibreELEC verwenden solltest.
    In LibreELEC kannst du dann TV-Headend als Server installieren (direkt über die Addons).
    Wenn der dann den Tuner findet, hast du gewonnen.

  • Ja, die Box läuft DVB-S und DVB-T2 gemischt geht. Mit TVHE 4.2 Server und dem Client Addon. Sie wurde bei mir etwas heiß > 85°C da habe ich einen 12V Lüfter eingebaut, zwei Dioden in Reihe am 5V USB ca. 20-25db. Ein paar Tasten der Fernbedienung gingen nicht mit CoreELEC 8.90.1, liesen sich aber problemlos anlernen. Die sollten mit CoreELEC 8.90.2 funktionieren wenn ich das auf github richtig gesehen habe. Amazon Vod läuft 1280-768 aber mehr als 3-4 Mbit geht nicht dank der guten I-Net Versorgung bei mir.

    Ich habe die mit s905, es gibt ja auch das neuere Modell mit s905d.

    gst

  • Habe die K2 Pro Version mit S905D und vorher den K1 mit dem S905. Einige Leute haben sich mal daran versucht Enigma2 für diese AML-Boxen anzupassen es gibt in den Weiten des Netzes z.b. OpenATV oder auch Vitmod_OS man sollte allerdings auch sagen das diese ganzen Experimente noch nicht so richtig zu gebrauchen sind, da ist das Geld für einen kleinen E2-Receiver besser angelegt.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • Moin...

    ja, ich hab auch die KII Pro mit Hybrid-Tuner, mehrere.
    Mach da LibreElec drauf, wenns stabil und ohne Probleme laufen soll dann LE8, TVHeadend installieren und im Browser (IPderBox):9981 aufrufen zum konfigurieren. Als Frontend den TVH HTSP Client.
    Wenn TVH die Tuner nicht erkannt haben sollte, haste die falsche DTB genommen.
    Wenn das einmal eingerichtet ist, dann hast Du nen zuverlässigen Receiver-Ersatz mit Kodi drauf zum Schnäppchenpreis.
    Ist aber beim ersten einrichten etwas "Arbeit", die aber übt und vieles verständlicher für die Zukunft macht.

    Pony

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • Moin...

    ja, ich hab auch die KII Pro mit Hybrid-Tuner, mehrere.
    Mach da LibreElec drauf, wenns stabil und ohne Probleme laufen soll dann LE8, TVHeadend installieren und im Browser (IPderBox):9981 aufrufen zum konfigurieren. Als Frontend den TVH HTSP Client.
    Wenn TVH die Tuner nicht erkannt haben sollte, haste die falsche DTB genommen.
    Wenn das einmal eingerichtet ist, dann hast Du nen zuverlässigen Receiver-Ersatz mit Kodi drauf zum Schnäppchenpreis.
    Ist aber beim ersten einrichten etwas "Arbeit", die aber übt und vieles verständlicher für die Zukunft macht.

    Pony

    Danke für die Info.
    Da ich wie gesagt noch total planlos bin was TVHeadend betrifft, hast du vielleicht einen Link zur Anleitung wie ich es auf der Box installiere?

  • Wie oben erwähnt erstmal LibreELEC drauf, dann ist das in der Repo.
    Lies dich erstmal in das Thema ein, dann weißt du was dich erwartet und es minimiert die Fehler. ;)

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • Danke für die Info.Da ich wie gesagt noch total planlos bin was TVHeadend betrifft, hast du vielleicht einen Link zur Anleitung wie ich es auf der Box installiere?

    Stimme da @Ponyriemen zu, bitte lies dich erstmal selber in das Thema ein. Nur so lernt man was.
    Zu dem Thema findet man im Netz zig Anleitungen so das das ganze hier nicht noch einmal vorgekaut werden muss.
    Wenn es Probleme gibt stehen wir natürlich mit Rat und Tat zur Seite.

  • Ja ich stimm da meinen Vorrednern zu. Lesen, lesen, lesen und verstehn! @Ponyriemen dank dir habe ich die Box mit s905, eine mit s905d ist im Zulauf.
    Wer sich mit einem VDR und dem drum herum auskennt ist etwas genervt von dem TVHE. Aber alles ist machbar. Stabile Versionen sind für "Alle die eine Anleitung verstehn" Dev die sich zu helfen wissen!

    Einmal editiert, zuletzt von gst (18. Mai 2018 um 09:39)

  • So... bin jetzt endlich dazu gekommen alles zu installieren.
    Habe jetzt LibreELEC über USB Stick laufen und die TVHeadend Addons aufgespielt.
    Das Teil kann sogar DVB-C obwohl der Verkäufer meinte das nur DVB-S/T geht.

  • Zitat von iizicoii

    Mache ich noch was falsch und bedeutet das DVB-C in der Adapter Configuration das das Teil auch einen Cabel Tuner hat?

    Ja klar daher der Begriff Kombi-Tuner ;)

    Zum Empfang von DVB-T2 (DVB-T gibts nur noch in ein paar Regionen) am besten die Frequenzen für die eigene Region manuell bei TVheadend eingeben der Automatische Suchlauf hat bei mir auch nicht hingehauen.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • Wie gesagt läuft ja jetzt erst mal alles soweit.
    Allerdings habe ich noch eine kleine Frage.
    Ich habe ja die K II Pro als TVH Server über DVB-T laufen und möchte noch 2 Boxen als Clients anbinden.
    Ist dem auch so das die Clients nur das Programm sehen können welches auf dem Server läuft?


  • Ich habe ja die K II Pro als TVH Server über DVB-T laufen und möchte noch 2 Boxen als Clients anbinden.
    Ist dem auch so das die Clients nur das Programm sehen können welches auf dem Server läuft?

    Bei meinem K2-Pro habe ich den internen Tuner (für DVB-C) und einen USB-Tuner (für DVB-T2) konfiguriert und meine Amlogic-Clients können auf beide Tuner zugreifen.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!