RPG Maker Spiele

  • Hi,

    mich würde mal interessieren, ob der neue Retroplayer in Kodi 18 einen Emulator für RPG Maker Spiele haben wird. Weiß da jemand Bescheid?
    Bin noch sehr neu in dem Thema Retrogaming und habe bisher nur gelesen, dass Lakka sowas haben soll.

    Gruß

  • Jain!

    Über welche Dateiendungen spricht du denn? Es kommt auch ganz auf die verwendete Hardware an.
    Man muss auch nicht zwangsläufig den Retroplayer nehmen um dies umsetzen zu können

  • Ich vermute mal .exe. Also ich hab nie versucht es auf einer anderen Plattform als auf dem PC zu spielen. Was ich weiß ist, dass es eine Android-App gibt, mit der man diese Spiele spielen kann. Wie die Spiele da rein geladen werden weiß ich jetzt aber nicht.
    Ich verwende eine TV Box (Amlogic S905X, 2GB) mit LibreElec.

  • Ganz ruhig....!

    Schaue wie die Files aussehen und welche Endungen sie haben und dann kann man auch eine Antwort geben.
    Ich glaube eher nicht das es eine *.exe Datei ist.

    Außerdem kannst du mit dieser Box max bis N64 emulieren und das dann auch nur solala.
    Ich glaube du solltest dich mit dem Thema noch etwas intensiver beschäftigen und wenn es Kodi Leila wirklich sein soll auch etwas Geduld mitbringen.
    Denn geht nicht ist kein Bug Report ;)

    Nach einem kurzen googln konnte ich aber nichts zwecks Mario Maker und Retroach bzw. Lakka finden.

  • Ich bin ruhig.

    Wieso Mario Maker? Ich spreche von RPG-Maker-Spielen, vorzugsweise von Vampires Dawn.

    Diese liegen auf dem PC in einem Verzeichnis vor und werden über eine exe ausgeführt.

    Mit der besagten Android-App läufts übrigens nicht viel anders, habs gerade ausprobiert. Einfach den Ordner rüberkopieren und die App macht den Rest.

    Ich bin kein Experte, aber wenn die Box N64 emulieren kann, sollte sie doch auch diese süße 2D-Grafik hinbekommen.

    Und hier hast Du den Bezug zu Lakka:

    Zitat

    [...]

    Neue Cores (Emulatoren und Game Engines)
    In der neueste Version sind fast alle libretro Cores auf jeder Plattform aktiviert. Mehr Spielespaß – Hurra!
    Hier die Liste mit den neuen Cores:

    • EasyRPG – erlaubt das Laufenlassen von RPG Maker 2000/2003 Games
    • [...]
  • Ok, Mario Maker hatte ich im Kopf und hat nichts damit zu tun.
    Lange Rede kurzer Sinn.
    Der Typ der den Blog schreibt scheint auch etwas verwirrt zu sein :DDDDDD

    1. Lakka basiert nicht auf Libreelec sondern auf Retroarch
    2. Alles was man wissen muss und daher habe ich dich gebeten mehr mit der Materie zu beschäftigen war der "EasyRPG Core"
    3. Nur weil es diesen Core gibt heisst es aber nicht das er an die Hardware angepasst ist.
    4. Wenn dem so ist dann ist dieser Core im https://github.com/shantigilbert/Sx05RE/releases/tag/v1.8.6 Image. Wenn nicht dann nicht
    5. Wenn du so glücklich mit der Android App bist wieso nutzt du denn nicht den Emulator in Kodi ? Lakka ist eher ein lightweight Linux mit angepasster Retroarch Fork
    6. Es steht doch dort auch eine Installationsanleitung wie du Lakka auf deine Box bekommast

    Um die Spiele zu starten musst du aber das jeweilige Spiel (ROM) in Datei haben um dieses auch scrapen zu können daher solltest du dich mal mit deinem "Ordner" auseinander setzen.
    Sonst gibt es ja das Lakka Forum da kann dir bestimmt besser geholfen werden was genau du brauchst und wohin es kopiert werden muss

    Einmal editiert, zuletzt von Snickers (14. Mai 2018 um 03:18)

  • 3. Nur weil es diesen Core gibt heisst es aber nicht das er an die Hardware angepasst ist.
    4. Wenn dem so ist dann ist dieser Core im http://github.com/shantigilbert/Sx05RE/releases/tag/v1.8.6 Image. Wenn nicht dann nicht

    Wie ist das gemeint? Was ist das für ein Image und was mach ich damit?

    5. Wenn du so glücklich mit der Android App bist wieso nutzt du denn nicht den Emulator in Kodi ? Lakka ist eher ein lightweight Linux mit angepasster Retroarch Fork

    Wieso jetzt glücklich mit der Android App, ich benutz die doch gar nicht. Ich hab sie mir gestern nur installiert um zu sehen, wie die Spiele da rein geladen werden, weil es um die Frage nach der Dateiendung ging. Die App ist übrigens ebenfalls von EasyRPG. Und von welchem Emulator in Kodi sprechen wir jetzt ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!