RPG Maker Spiele

  • Hi,

    mich würde mal interessieren, ob der neue Retroplayer in Kodi 18 einen Emulator für RPG Maker Spiele haben wird. Weiß da jemand Bescheid?
    Bin noch sehr neu in dem Thema Retrogaming und habe bisher nur gelesen, dass Lakka sowas haben soll.

    Gruß

  • Jain!

    Über welche Dateiendungen spricht du denn? Es kommt auch ganz auf die verwendete Hardware an.
    Man muss auch nicht zwangsläufig den Retroplayer nehmen um dies umsetzen zu können

  • Ich vermute mal .exe. Also ich hab nie versucht es auf einer anderen Plattform als auf dem PC zu spielen. Was ich weiß ist, dass es eine Android-App gibt, mit der man diese Spiele spielen kann. Wie die Spiele da rein geladen werden weiß ich jetzt aber nicht.
    Ich verwende eine TV Box (Amlogic S905X, 2GB) mit LibreElec.

  • Ganz ruhig....!

    Schaue wie die Files aussehen und welche Endungen sie haben und dann kann man auch eine Antwort geben.
    Ich glaube eher nicht das es eine *.exe Datei ist.

    Außerdem kannst du mit dieser Box max bis N64 emulieren und das dann auch nur solala.
    Ich glaube du solltest dich mit dem Thema noch etwas intensiver beschäftigen und wenn es Kodi Leila wirklich sein soll auch etwas Geduld mitbringen.
    Denn geht nicht ist kein Bug Report ;)

    Nach einem kurzen googln konnte ich aber nichts zwecks Mario Maker und Retroach bzw. Lakka finden.

  • Ich bin ruhig.

    Wieso Mario Maker? Ich spreche von RPG-Maker-Spielen, vorzugsweise von Vampires Dawn.

    Diese liegen auf dem PC in einem Verzeichnis vor und werden über eine exe ausgeführt.

    Mit der besagten Android-App läufts übrigens nicht viel anders, habs gerade ausprobiert. Einfach den Ordner rüberkopieren und die App macht den Rest.

    Ich bin kein Experte, aber wenn die Box N64 emulieren kann, sollte sie doch auch diese süße 2D-Grafik hinbekommen.

    Und hier hast Du den Bezug zu Lakka:

    Zitat

    [...]

    Neue Cores (Emulatoren und Game Engines)