EPG_Grabber Module

  • Hi Leute,

    ich frage mich die ganze Zeit, was der UNterschied zwischen den Modulen im TVH ist.

    1) Extern XMLTV = Wie nutze ich diesen und ab wann? (ist bei mir derzeit deaktiviert, weil ich im TVH-Dienst-Addon in den Settings nicht auf eine URL verweise.. ?)
    2) Intern XMLTV = Diesen nutze ich, da ich im TVH-Addon im Kodi einen Pfad zur einen lokalen XML Datei eingestellt habe ( /storage/downloads/guide.xml )

    3)
    Alle over the air grabber deaktiviert. Ich weiß nicht genau, aber bringen mir meiner Meinung nach nichts? Habe DVB-C. Die werden wahrscheinlich über die USB-DVB-C Karten versuchen das EPG zu laden/erstellen -> Nur nutze ich dies nicht, da ich der Meinung bin, dass dann das Bild mit Fraktalen/verwaschenen Farben gelegentlich sehe.

    Das habe ich soweit aber richtig verstanden?

    LG

  • Das wäre schon krass. Ich nutze nur das, bin aber auch nur auf DVB-S unterwegs.


    Also wenn ich mehrere Grabber aktiviere, dann treten diese Fraktale auf. Das kann ich nachstellen, daher ist das ein Axiom.

    Na jedenfalls, kann das aber auch an Einstellungen der Hauppauge TV Karten zusammenhängen im TVH...


    ich habe eine Hauppage TV Solo und eine Hauppage Dual per USB am Raspi. dann jeweils ein Kabel an die beiden Karten, zu einem T-Stück. Vom T-Stück läut ein Kabel dann in die Dose in der Wand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!