Megasat SAT>IP Server Twin & Kodi

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir einen MegaSat 0600208 (SAT>IP Server Twin) gekauft und streame das SAT-Signal in mein Netzwerk.

    Nun kann ich das Signal via Windows und DVBViewer streamen sowie auch mit der App "tivizen" auf meinem Smartphone.


    Ich habe nun versucht, auch mit meinem kodi das Signal abzugreifen. Also den DVBViewer installiert, jedoch bekomme ich keine Verbindung.

    Sobald ich die IP des Servers (192.168.14.56) und den Port 554 angebe, kommt die Fehlermeldung "Server kann nicht erreicht werden"!?

    Aktuell bekomme ich über Kodi einfach keine Verbindung um hier das Live-TV zu aktivieren. Hat hier schon jemand Erfahrungen gesammelt?
    Gibt es eine Möglichkeit mit Kodi als IP-Client sich mit dem Megasat SAT-Server zu verbinden und somit Live-TV an meinem Kodi zu empfangen?

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, bin echt am Verzweifeln.

    Grüße

  • Du musst den RS von DVBViewer wie oben gesagt konfigurieren und entsprechend als Dienst gestartet haben. Ich habe einen Kathrein SAT>IP Converter und da klappt es alles ohne Probleme. Schau mal hier da ist das einfach von Skybird erklärt: guggste da


    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Es wird sowieso nichts daran vorbeiführen den Media Server dazu zu kaufen.
    Im nächsten Kodi Build wird der Pflicht und der Recording Service wird nicht mehr gehen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hallo
    ich habe auch eine längere Zeit versucht das Signal vom Megasat 8000 /Xoro 8100 über Simple Client zum laufen zu bekommen.
    nach einer Suche ist mir dann die Idee gekommen in einer M3u-Liste "RTSP://sat.ip/" nach
    HTTP :// 192.168. Xxx. Xxx/...zu tauschen.
    Der Erfolg hat sich sofort gezeigt
    Im Anhang meine Liste, Quelle nicht mehr bekannt txt=m3u

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!