HTPC in abgespeckter Form

  • Guten Tag,

    ich weis nicht ob es die richtige Rubrik ist, frage aber dennoch hier einmal an.

    Ich würde gerne eine art HTPC/Android(Libreelec) Box bauen, welche aber im Grunde möglichst klein und ohne viel Technik daher kommt.
    Ziel wäre es von eine Box zu haben wo Libreelec drauf läuft, wo nur das App Crunchyroll drauf läuft, mit einer internen HDD 1 TB.
    Da ich nicht kompliziert ein NAS System aufbauen möchte und extra einen kleinen PC bauen möchte wollte ich etwas in Richtung:

    Raspberry pi -> HDD + SD Karte ((OS für Libreelec und Retrogames (Dualboot)) -> Wiedergabe Interner Medien bis 1080p (ggf. 4K) und Crunchyroll
    oder
    Android Box o.ä die es ermöglicht eine HDD zu fassen (Gehäuse) auf der man LE installieren kann.

    Der Grund ist leider das dem SmartTV ausgerechnet das App fehlt, und das andere ist das ich es möglichst kompakt habe und jeder unkompliziert benutzen kann.
    Retro Games sind Optional und eigentlich unwichtig.

    Wenn dort etwas in der Richtung Möglich wäre, wäre es super. *P

    Geräte HTPC - Specs und Wetek Play 2 WeOS 3.1

    Spoiler anzeigen


    Kodi Version Kodi v17 (Krypton)
    Betriebssystem Libreelec 8
    Mainboard Asus A58M-A/USB3 Sockel FM2+
    CPU AMD APU A6-6400K
    GPU Integrated HD 8470D Graphics
    Gehäuse Novatech Vision Media Centre case
    Netzteil Be Quiet SFX POWER | 300W

  • Das einzige was mir einfällt um das zu verwirklichen was du möchtest wäre ein PC mit Android x86 oder du nimmst ein Nvidia Shield.
    Libreelec und irgendwelche Spiele fällt dann weg weil das Shield alles sehr gut kann.

    Die Frage ist aber in welchem Preisrahmen möchtest du dich bewegen?

  • Angedacht, da ich im eigentlichen direkt von der HDD Medien abspielen möchte und nur ein App für Streaming benötige sollte es unter 100€ bleiben.

    Geräte HTPC - Specs und Wetek Play 2 WeOS 3.1

    Spoiler anzeigen


    Kodi Version Kodi v17 (Krypton)
    Betriebssystem Libreelec 8
    Mainboard Asus A58M-A/USB3 Sockel FM2+
    CPU AMD APU A6-6400K
    GPU Integrated HD 8470D Graphics
    Gehäuse Novatech Vision Media Centre case
    Netzteil Be Quiet SFX POWER | 300W

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!