Keine Verbindung zum Server

  • Hallo zusammen
    Ich habe letzte woche eine neue fritzbox erhalten, vorher hatte ich die 7362sl und jetzt die 7590.
    Ich habe meine Filme auf meinen PC interne Festplatte, hatte via smb dann die Filme auf meinen x96 mini geholt und in Bibliothek aktualisiert das klappte wunderbar.
    Nun jetzt 1 woche später habe ich 1 Film angeschaut und lief auch, jetzt wollte ich danach noch die Bibliothek aktualisieren weil ich es vergessen hatte da ich noch 2 neue Filme auf dem PC habe. Jetzt kommt die Meldung keine Verbindung zum Server, kann es sein das ich nach der neuen fritzbox jetzt nochmal die smb freischalten muss? Wie ging das nochmal?
    Die ip ist geblieben wie vorher mit der 7362sl da ich in der x96 mini die ip manuell eingegeben habe, diese zeigt mir auch in der fritzbox an. Ich habe eigentlich nur die fritzbox getauscht.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Du musst wohl deine Filme komplett neu hinzufügen und die alte Quelle löschen weil sich der Freigabepfad ändert.
    Ansonsten: Das Fritz NAS an gleicher Stelle aktivieren. Dann gehts auch per NAS.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Aber wieso konnte ich heute ein Film gucken was von pc aus in der Bibliothek hinzugefügt worden ist mit der alten fritzbox? Nun ok also muss ich es komplett löschen, sind ja nur 10 filme das geht noch, kannst du mir nochmal erklären wie ich es richtig lösche?
    Das mit NAS aktivieren ist nur wenn man auch ein NAS hat oder? Ich hab leider noch kein NAS

  • Ne, die Fritzbox hat auch eine NAS Funktion :) Aber ok, per UPNP wie gezeigt gehts ja auch.
    Quellen löschen:
    Video -> Dateien -> Quelle auswählen -> C -> Quelle löschen. Sicherheitsfrage bestätigen. Danach fragt er dich ob er das aus der Bibliothek löschen soll.
    Das bestätigst du auch.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ok danke dir, ja die fritzbox hat ne NAS Funktion das stimmt, was wäre denn jetzt für ein Vorteil wenn ich es über fritzbox NAS mache? Wahrscheinlich filme schauen ohne das der pc an ist? Die fritze hat doch aber nicht so viel speicher um all meine filme zu lagern.

  • Man kann an die Fritzbox auch Festplatten anschließen. Ausserdem kann man sich bei NAS Einbindung Infos zu den Episoden und Filmen holen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Du meinst wenn ich jetzt ne externe Festplatte an die fritzbox anschließe mit Film Inhalte dann sind in der x96 mini box dann auch Informationen von imdb z.b. Zu sehen wie ich sie auch jetzt habe richtig? Ich muss mir mal ne externe Festplatte kaufen am besten usb 3.0..

  • jetzt wollte ich danach noch die Bibliothek aktualisieren weil ich es vergessen hatte da ich noch 2 neue Filme auf dem PC habe. Jetzt kommt die Meldung keine Verbindung zum Server,

    Bitte mal ein Update der Addons (hier tmdb) machen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hab noch kein Update bisher gemacht, wie mach ich das bitte? Mich wundert es nur das ich doch nur die fritzbox ausgetauscht habe, eine 7362sl abgemacht und 7590 dran gemacht, der pfad ist ja geblieben. Konnte ja auch ein film schauen, wenn der pfad nicht stimmen dann könnte ich doch auch keine filme schauen oder?

  • Konnte ja auch ein film schauen, wenn der pfad nicht stimmen dann könnte ich doch auch keine filme schauen oder?

    Das hat mit dem veralteten Addon und damit ungültiger tmdb.xml nichts zu tun. Mach' ein Update.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Addons:

    Bilder

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich habe jetzt mal unter videos-Dateien meine filme gelöscht und wo die meldung kam aus dem Bibliothek auch mit ja, nun habe ich alles wieder neu angegeben aber es kommt weiterhin keine verbindung zum server, jetzt holt er also gar keine filme.

  • Ich bin jetzt mal auf Benutzer Addons-Informationsanbieter-Film-Information da steht The Movie Database Team kodi 5.1.2 wenn ich auf aktualisierung gehe dann kann ich auf Version 5.1.3 kodi Add-on repository aktualisieren soll ich das machen? Hab jetzt einfach mal das update auf 5.1.3 gemacht, jetzt hab ich direkt mal bibliothek aktualisieren gemacht, bis jetzt läd er die Filme runter was vorhin nicht ging, mal sehen ob die covers und infos alle da sind gleich. Filme sind alle da, Informationen auch aber keine cover...Habe jetzt 2 neue Filme auf dem pc abgelegt wo ich alle filme drin habe und dann nochmal die Bibliothek aktualisiert und da zeigt er von den 2 neue filmen das cover an aber von den anderen zeigt er immer noch keine an. So nachdem ich nochmal alles gelöscht habe, dann nochmals die Bibliothek bereinigt habe hat es jetzt geklappt, covers sind alle da vielen Dank!

  • Also hattest Du letzendlich 2 Probleme.
    1. hat sich der einmalige UPNP Pfad wegen des Wechsels der Fritzbox gewechselt - dadurch stimmten deine alten Videos nicht mehr.
    2. Das fehlende TMDB Scraper Update hat dich davon abgehalten neue Informationen herunterladen zu können.

    Ich wollte es nur nochmal für die anderen Mitleser aufdröseln :)

    Viel Spaß.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!