Hyperion, Airduino mit Intel funkioniert nicht

  • Hallo Comunity

    Ich hab mir aus interessenhalber Libreelec auf meinem Intel HPTC installiert, vorher hatte ich Windwos mit einem Arduino und brauche das Aadon Boblight, funktionierte perfekt.

    Ich bin nach dieser Anleitung vorausgegangen: https://hyperion-project.org/wiki/HyperCon-Getting-started

    Nun passiert aber leider gar nichts.

    Im Log steht folgendes:


    Als Typ hab ich meine ws2801 angegben. Muss ich was anderes machen weil ich einen Arduino habe? Stehe gerade auf dem Schlauch und wäre um jede Hilfe dankbar!

    Grüsse

  • Ich weiß nicht, was du genau auf deinem arduino hast, ich gehe mal von adalight aus, dann musst du das auch dort als type angeben.
    Unter output müsste dann vermutlich sowas wie /dev/ttyUSB0 oder so stehen..

  • Ich weiß nicht, was du genau auf deinem arduino hast, ich gehe mal von adalight aus, dann musst du das auch dort als type angeben.
    Unter output müsste dann vermutlich sowas wie /dev/ttyUSB0 oder so stehen..

    Ja ich habe Adalight drauf, hab jetzt mal Adalight mit dem /dev/ttyUSB08 und /dev/ttyS08 probiert, mit : lsusb sehe ich das der Arduino auf Device 8 ist, leider passiert auch so nichts. Kann es sein das Hyperion eine andere Scretch Datei für denn Arduino braucht?

  • Da kommt leider immer dieser Fehler:
    ssh in: Opening UART: ls /dev/tty0
    ssh in: Unable to open RS232 device

    habs mit allen Nummer durchprobiert, wenn ich /dev/ttyACM0 eingebe kriege ich zwar kein Unable aber die LEDs leuchten trotzdem nicht :( wenn ich das USB kabel vom Arduino ein und ausstecke leuchten die LEDs. Heisst für mich das sie sicher in Ordnung sind.

    Hab mal noch ins Hyperion Forum geschrieben, mal schauen ob die mir weiter helfen können :)

  • Hallo Nerds,

    ich denke das Thema hier passt am besten zu meiner Frage:

    Ich habe mir auf Amazon dieses Kit gekauft: ONEVER Ambilight USB-LED-Lichtstreifen, TV/PC-Hintergrundbeleuchtungs-Vorspannungs-Kits mit Dream Color Light Box Für alle LCD-Flachbildschirme, Ambibox/Prismatik-App [Anzeige]

    Laut Artikelbeschreibung ist eine Kompatibilität unter Libreelec mit Hyperion gegeben. Aus den Rezensionen konnte ich erkennen, dass in der Box ein Arduino Uno verbaut ist und als Adalight angesprochen wird.
    Mein HTPC ist ein Intel und es läuft Libreelec 9.1.501 das Hyperion Addon aus dem Libreelec Repo ist installiert.

    Wenn ich jetzt Hypercon LE benutze und meine Einstellungen mache komme ich jedoch einfach nicht dazu, dass die LED's angehen ich hänge mal ein Screenshot meiner Einstellungen an vllt seht ihr ja den Fehler sofort ^^

    Wenn ich einen Windows PC dran hänge und Ambibox benutze geht alles wunderbar, an dem Kit liegts also schonmal nicht.

  • Ich habe mir auf Amazon dieses Kit gekauft:

    Scheint das gleiche wie dieses zu sein eventuell dort mal fragen.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!