Hardware Transcoding mit Emby unter unRaid einrichten

  • Moin,

    da mir in irgendeinem Thread die Erklärung wie Hardware Transcoding mit Emby unter unRaid zu verwirrend war und ich durch Zufall auf diesen Blog heute gestoßen bin, wollte ich diesen Artikel niemanden vorenthalten!

    Erst einmal ein großes Danke an den Ersteller und ich hoffe das dieser hier auch im Forum unterwegs ist! ;)

    Zu beachten ist evtl. das der Rechner neu gestartet werden muss nach den 3 Einträgen im go file. Dieses befindet sich auf eurem Stick im /config Verzeichnis. Tut man dies nicht, kann der Docker nicht neu starten aber dies nur am Rande.

  • Mehr als nur geholfen weil es 3 Klicks waren bzw. super beschrieben wurde.

    Ich würde das mit dem reboot evtl. noch mit rein nehmen aber dann ist es perfekt nachvollziehbar

  • Anstatt des Neustarts könnte man auch einfach die drei Zeilen einmal noch ausführen, falls einem der Neustart zu viel ist ;)

    Und anstatt in den expert mode zu wechseln kann man auch auf "Add another Path, Port, Variable, Label or Device" klicken, unter "Config Type" Device wählen und als Value "/dev/dri" eintragen.

    Einmal editiert, zuletzt von reey (13. Mai 2018 um 01:20)

  • Hallo
    Ich muss nochmal dieses Thema Transcoding unter emby hervorholen!
    Ich habe einen htpc der keine 4k Videos abspielt!
    Ist es möglich nur meinen Ordner mit 4k vidoes zu transcodieren um ihn auf meinem htpc flüssig abzuspielen z.b. in 1080p!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!