madVR Einstellungen

  • Ich muss denn Thread ausgraben :D hab mir heute Kodi mit DSP installiert, funktoniert bis jetzt gut nur geht mein Ambilight nicht mehr. Hab im Forum gelesen das man Vollbild ausschalten muss, hab ich getan funktioniert aber leider immer noch nicht. Jemand hier mit Ambilight bei dem es geht?

    Dann meine zweite Frage, vorher liefen die Filme über die GPU jetzt greift DSP Player aber auf die Software zu, ist das normal?

    Danke!

  • @Herrgoettle
    danke für deine Anleitung.
    Ich habs ausprobiert und ich habe folgendes feststellt:

    Bisher waren meine Einstellungen für KodiDSPlayer@1050Ti nach diesen Vorgaben: https://forum.kodi.tv/showthread.php…8974#pid2238974 eingestellt.
    Wobei bei mir sogar beim Profile: "2160p" Medium: Chroma: NGU Anti-Alias (high) oder NGU Sharp (high) möglich ist.

    Der Unterschied ist, das ich in LAV Hardware Decoder: DXVA2 (native) eingestellt habe und nicht D3D11. Läuft mit Rendering 38ms und die Bildqualität ist subjektiv besser, finde ich.

    Mit D3D11 und NGU läuft es garnicht >100ms.

    Dazu habe ich die Häckchen bei "trade quality for performance" "use DXVA chroma..." raus! Mit DXVA chroma habe ich sogar >10ms und ich könnte noch PixelShader nutzen, was ich bei UHD aber nicht mache.

    Allerdings verstehe ich nicht warum das so ist. Was hat das mit DXVA2 zu tun und warum nimmst du D3D11 ? Wo hat man denn jetzt wirklich die bessere Bildquallität?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!