madVR Einstellungen

  • Hey Kodi-Freaks :D ,
    ich probiere nun seit ein paar Tagen, den madVR so einzustellen, dass 1080p & 2160p Filme flüssig und ruckelfrei laufen.
    Leider bekomme ich das irgendwie nicht hin (entweder laufen die 4k Filme gut oder die BluRays). ;(
    ... scheint ja eine hohe Kunst zu sein, den madVR 1A einzustellen ! :cursing:

    Benutzt jemand von euch eine NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti Grafikkarte mit einem 4k-TV, wo die Wiedergabe von 1080p & 2160p Filme flüssig läuft ?
    Ich würde mich seeeehr über seine Einstellungen dazu freuen - am besten alles mit Screenshots.


    ~ THX :thumbup: ~

  • Ich hab nichts eingetragen.

    Habe die Wiederholfrequenz bei nvidia auf 23Hz gestellt.

    Dann hast kein Rucken auf grund des Pull Downs

    Bei Material mit 24 bilder pro sek.


    Nötig ist diese einstellung nur, wenn er anhand des Quellmaterials die Ausgabe einstellen soll.

    Ich habe aber eher negative erfahrungen gemacht.

  • Hey Kodi-Freaks :D ,
    ich probiere nun seit ein paar Tagen, den madVR so einzustellen, dass 1080p & 2160p Filme flüssig und ruckelfrei laufen.
    Leider bekomme ich das irgendwie nicht hin (entweder laufen die 4k Filme gut oder die BluRays). ;(
    ... scheint ja eine hohe Kunst zu sein, den madVR 1A einzustellen ! :cursing:

    Benutzt jemand von euch eine NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti Grafikkarte mit einem 4k-TV, wo die Wiedergabe von 1080p & 2160p Filme flüssig läuft ?
    Ich würde mich seeeehr über seine Einstellungen dazu freuen - am besten alles mit Screenshots.


    ~ THX :thumbup: ~


    ja besitze ich samt i5-7500 und 16gig ddr4 ram.

    bei mir lauft alles wie es soll - sprich der tv passt sich dem film an und alles lauft synchron in originalen bildwiederholungsraten.

    in display modes kommt das hier rein:
    1080p23, 1080p24, 1080p25, 1080p29, 1080p30, 1080p50, 1080p59, 1080p60, 2160p23, 2160p24, 2160p25, 2160p29, 2160p30, 2160p50, 2160p59

    im nvidia treiber unter aufloesung dann ycbcr4.2.2 mit 10bit farbtiefe und begrenztem ausgabebereich zwecks hdr und co einstellen - die wiederholfrequenz ist uninteressant da die madvr durch display modes automatisch regelt , dadurch kann der desktop,games und co auf 60hz laufen und in filmen regelt madvr dann selbst diese.

    die tv einstellungen im madvr kannst du von meinem uebernehmen - ist ja sicherlich ein 4k hdr tv.

    hab dir meine settings als registry angehaengt - einfach im madvr ordner restore to default settings ausfuehren und dann meine registry per doppel klick uebernehmen dann hast du meine settings und kannst sie anpassen.

    sind drei profile vorhanden je eins fuer sd,hd und uhd - sind jedoch alle schon fertig eingestellt fuer die gtx1050ti :thumbup:

    wuerde dann noch unter genreral settings den speicher im madvr bei dir anpassen da ich den sehr hoch gedreht habe entsprechend meiner hardware - koennte jedoch fuer dich vielleicht auch so passen.

    sollte einwandfrei laufen da fuer die gtx1050ti 4k at 60fps inkl. hdr keinerlei probleme dar stellt,man brauch keine 1060 oder hoeher fuer madvr.

    [xattach=27427,'left']madvr settings gtx1050ti als registry[/xattach]

    Dateien

    Samsung Qled 55Q7F + Yamaha RX-V383 + Jamo S 626 HCS.
    Jonsbo G3 + Futaba/Targa MDM166A VFD Display, i5-8400, GB B360M DS3H, GB GTX1060 6G, Crucial 16Gb DDR4, Win10, Kodi17 DSPlayer inkl. MySql Database, madVr.

    9 Mal editiert, zuletzt von Herrgoettle (12. Mai 2018 um 10:47)

  • per registry auslesen :thumbup:

    win bzw. win10 > suchen bzw. cortana > regedit > HKEY_CURRENT_USER\Software\madshi\madVR > rechte maustatste auf madvr > exportieren > dann in nen ordner > diesen dann als .rar , zip oder 7-zip > fertig .


    schon hast du dein backup von deinen einstellungen falls mal was schief lauft ;)

    Samsung Qled 55Q7F + Yamaha RX-V383 + Jamo S 626 HCS.
    Jonsbo G3 + Futaba/Targa MDM166A VFD Display, i5-8400, GB B360M DS3H, GB GTX1060 6G, Crucial 16Gb DDR4, Win10, Kodi17 DSPlayer inkl. MySql Database, madVr.

  • Warum bekomme ich immer bei ALLEN 4k UHD Filmen so ausgebleichte Farben zu sehen, jedoch beim GLEICHEN Film in 1080p sind die Farben kraftvoll und lebendig ???

    Das ist echt zum kotzen!

    Muss doch bestimmt an irgendeiner Einstellung liegen !?

  • ist das eine frage oder feststellung?

    falls frage - ja das muss man.
    hdr generell bei win deaktivieren denn kodi dsplayer bzw. madvr steuert dies selber,games steuern das auch selber.

    musst im madvr auf hdr metadata passthrough stellen.

    im nvidia treiber unter aufloesung dann ycbcr4.2.2 mit 10bit farbtiefe und begrenztem ausgabebereich zwecks hdr und co einstellen.

    im madvr am besten die tv einstellungen von meinem geraet koperen.

    Samsung Qled 55Q7F + Yamaha RX-V383 + Jamo S 626 HCS.
    Jonsbo G3 + Futaba/Targa MDM166A VFD Display, i5-8400, GB B360M DS3H, GB GTX1060 6G, Crucial 16Gb DDR4, Win10, Kodi17 DSPlayer inkl. MySql Database, madVr.

  • Zitat von Herrgoettle

    musst im madvr auf hdr metadata passthrough stellen.


    Habe ich auch so.

    Zitat von Herrgoettle

    im nvidia treiber unter aufloesung dann ycbcr4.2.2 mit 10bit farbtiefe und begrenztem ausgabebereich zwecks hdr und co einstellen.


    Bei mir habe ich auf YCbCe444 gestellt, kann kann aber nur 8 bpc Farbtiefe einstellen (kann nix anderes als das auswählen!) mit begrenztem Ausgabebereich.


    Zitat von Herrgoettle

    im madvr am besten die tv einstellungen von meinem geraet koperen.


    Das habe ich noch nicht gemacht.

  • fuer hdr brauchst du im treiber 10 bit ausgabe-farbtiefe,begrenzter ausgabebereich und 422 - alles andere ist falsch eingestellt.

    habe die treiberversion 390.77 - kann sein das dein treiber herummacht,nicht jede treiberversion von nvidia funktioniert einwandfrei.

    je nach geraet muss man im tv auch die hdmi2.0 unterstuetzung einschalten - bei samsung nennt sich der punkt hdmi uh colour.

    hdmi2.0a ,oder hoeher, kabel ist natuerlich auch pflicht.

    Samsung Qled 55Q7F + Yamaha RX-V383 + Jamo S 626 HCS.
    Jonsbo G3 + Futaba/Targa MDM166A VFD Display, i5-8400, GB B360M DS3H, GB GTX1060 6G, Crucial 16Gb DDR4, Win10, Kodi17 DSPlayer inkl. MySql Database, madVr.

    11 Mal editiert, zuletzt von Herrgoettle (20. Mai 2018 um 14:31)

  • Ich habe jetzt auch auf ycbcr4.2.2 mit 10bit farbtiefe umgeändert (muss man in NVIDIA zuerst die 8bit übernehmen, dann erst kann man 10 oder 12bit auswählen).

    Jedoch habe ich immer noch kein knackiges 4k HDR Bild!

    Werde mal den Kodi DSPlayer & den normalen Kodi Player deinstallieren und nochmal nur den Kodi DSPlayer installieren.
    Die LAV Filter habe ich ebenso deinstalliert, da die doch bereits im madVR dabei sind (oder ??).

  • FUNKTIONIERT JETZT !! :thumbup:

    nachdem ich mein BIOS & Mainboard auf den neusten Stand geupdated habe !


    Zitat von Herrgoettle


    per registry auslesen

    win bzw. win10 > suchen bzw. cortana > regedit > HKEY_CURRENT_USER\Software\madshi\madVR > rechte maustatste auf madvr > exportieren > dann in nen ordner > diesen dann als .rar , zip oder 7-zip > fertig .


    schon hast du dein backup von deinen einstellungen falls mal was schief lauft


    Kann man auch die Einstellungen von dem Kodi DSPlayer via Registry speichern ??

  • die sind in kodi gespeichert.

    es gibt ein backup addon fuer kodi,das muss man dann jedoch zwecks dsplayer einstellen.

    https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=222576

    Samsung Qled 55Q7F + Yamaha RX-V383 + Jamo S 626 HCS.
    Jonsbo G3 + Futaba/Targa MDM166A VFD Display, i5-8400, GB B360M DS3H, GB GTX1060 6G, Crucial 16Gb DDR4, Win10, Kodi17 DSPlayer inkl. MySql Database, madVr.

    11 Mal editiert, zuletzt von Herrgoettle (29. Mai 2018 um 10:47)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!