AppLauncher Addon release 0.2

  • Hi

    ich hab nen AppLauncher plugin gebastelt.

    Releases gibts im moment von meinem GitHub
    v0.2
    https://github.com/Takezo36/appla…applauncher.zip

    Was das ganze macht:
    Listet und startet Apps/Programme die vom OS bereit gestellt werden. Was bedeutet für Windows wird das Startmenü und ab 10 der store gescannt und für Linux die .desktop files. Für Windows wird die Ordnerstruktur des Startmenüs abgebildet und bei Linux die Categories (1. eintrag).
    Man kann custom Einträge erstellen auf der ersten seite. Und auch custom varianten existieren auf die erste Seite pinnen (Kontextmenü).
    Man kann Kodi beim ausführen einer App minimieren (aber nicht maximieren ... funktion fehlt in kodi) oder Kodi killen und neustarten nach beenden der gestarten app.

    Voraussetzungen:
    - Windows: Powershell 3.0

    Status:
    - Linux: Getestet sollte gehen.
    - Windows: Alles entwickelt aber nicht getest das KÖNNTE gehen. Hab gerade unter der woche kein Windows PC Integration und bugfixing am Wochenende.
    - OSX: Kann ich nicht supporten... hab kein mac und keine ahnung davon.

    Bekannte Fehler:
    - Linux: Nicht alle icons können geladen werden da Kodi kein svg kann. Muss ich irgendwie in png umwandeln.
    - Windows: Folderlinks könne problematisch sein. Muss ich mal checken

    Geplante Feature:
    - Performance improvement... das ganze ist ziemlich lahm im moment da bei jeder Seite das ganze gescanne läuft. Common plugin cache sollte das fixen

    done aber kein sync mehr für 24 stunden
    - Force refresh

    - Custom folder und custom entries in foldern
    - Localization... im moment nur statische strings auf Englisch

    Hoffe es gibt verwendung viel spass

  • Das ist genau das Addon was ich Suche, danke dafür.

    Das einzige was mich noch wirklich "stört" ist das die Kategorien nicht übersetzt sind und noch auf Englisch dastehen. Kannst du das zufällig als nächste Funktion mit einbauen?

    System: ArchLinux mit Kodi 18 - git master

    Ausserdem ist die Zuteilung noch nicht perfekt.

    dieser Eintrag zb:

    Code
    [Desktop Entry]
    Name=Steam (Native)
    Comment=Application for managing and playing games on Steam
    Exec=/usr/bin/steam-native %U
    Icon=steam
    Terminal=false
    Type=Application
    Categories=Network;FileTransfer;Game;
    MimeType=x-scheme-handler/steam;
    Actions=Store;Community;Library;Servers;Screenshots;News;Settings;BigPicture;Friends;

    wird nur in der Kategorie "Network" aber nicht in "Game" angezeigt.

    Kann mich auch gerne als Beta-Tester bereitstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!