Streamingaddons Kodi 17 /18

  • Auf welcher Kodiversion (Libreelec) laufen alle bekannten Streamingaddons?

    NFL Gamepass (wichtig)
    EUROSPORT Player mit 50 fps
    DAZN

    Netflix
    AMAZON prime Video
    Maxdome

    Die oberen drei sind am wichtigsten.
    Kann es sein dass auf keiner Androidbox der Eurosportplayer so flüssig mit 50 fps läuft, wie auf dem Odroid C2 mit Libreelec???

  • Es wäre super wenn du die Hardware nennst auf der du Libreelec laufen haben möchtest.
    Es ist alles möglich mit Leila aber wie ich aus deiner Frage schon heraus lese, solltest du lieber auf eine stable Version (Kodi 17) setzen .
    Die FPS Zahl hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun sondern liegt es eher an fehlenden Verständnis.

    Um deine Probleme Lösen zu können braucht man ein wenig mehr Informationen über Hardware, Betriebsystem und Kodi Version. Ein [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] und oder Screenshots von deinen Einstellungen helfen auch schon viel weiter.
    Oder du möchtest 1000 verschiedene Vermutungen lesen mit denen man kaum was anfangen kann.

  • Ich selber habe einen Odroid C2 mit Leia Raybubtu. Dort läuft der ES Player mit 50 fps.

    Leider kein Gamepass in Leia verfügbar. Dann habe ich eine Android Xiaomi MiBox3, welche super schnell ist, ich aber immer ein nicht ganz flüssiges Bild im ES Player bekomme. Weder über Kodi noch über die Android app auf der Box.

    Es gibt ES player Streams 25 fps, 40 fps und 50 fps. Auf meinem Odroid mit LE Leia kann ich die 50 fps erzwingen via Inputstream.

    Also es sind Welten zwischen der Quali des Odroid und der Androidbox. Auf dem C2 sievt das Bild wie von der Satschüssel aus und nicht wie ein Stream. Ball zieht Schlieren nach.

    Ich suche eine Androidbox für einen Freund, S905x oder 912 auf welcher der Es Player so wie auf dem Odroid läuft. Meinetwegen auch auf LE geflasht.

    Nun suche ich eine Kodiversion (LE) wo die ganzen oben genannten Addons laufen.

  • Ganz Ruhig...,

    tief Luft holen und dann probieren wir es weiter nur bitte versuche dich in die Lage der anderen zu versetzen.
    Es trägt nichts zur Lösung des Problems bei wenn du 2 Grundverschiedene Boxen, Betriebsysteme oder was auch immer erwähnst oder vergleichst.
    Genauso verhält sich dies mit dem Thema "für einen Freund"! Eins nach dem anderen und erst gehen Lernen und dann laufen.


    Nun aber zum Thema:

    Ich weiß nicht wie es um um Updates oder den Zustand dieser Box steht was die Abstimmung von Android auf diese Box angeht aber sie macht schon mal eins besser als viele andere denn sie hat ein AndroidTV OS. Frame switching kannst du entweder in Kodi selbst oder in Android einstellen.
    Dann wird das Bild auch so umgeschaltet wie du es haben möchtest.
    Stotterndes, zuckendes und nicht flüssiges Bild sind Aussagen mit denen man eigentlich kaum was anfangen kann da jeder empfindet etwas anders und benutzt auch andere Begriffe. ;)
    Versuche doch mal ein wenig rumzuspielen mit den Videosettings und ein aktivieren bzw. deaktivieren der Hardwarebeschleunigung hilft oft auch schon Wunder.

    Da ich das lesen muss was ich lese empfehle ich dir dich mit Kodi und dessen Einstellungen intensiver zu beschäftigen und nicht so flüchtig an die Sache zu gehen.
    Wenn du natürlich auf deinem Odroid auch vom Verständnis etwas besser zurecht kommst kannst du es ja mit einer aktuellen Stable Version von Libreelec auf deiner Xiaomi MiBox3 probieren.
    Dort sollte eigentlich das selbe von Haus aus aktiviert sein wie auf deinem Odroid auch.


    Todo:
    1. Einstellungen/ Wiedergabe/Video/ Bildwiederhofrequenz anpassen
    2. Einstellungen/ Wiedergabe/Video/ Hardware Beschleunigung erlauben

    Bitte schaue dich mal genau in den Einstellungen um und stelle den Einstellungsmodus auf Experte.

    Wenn du keinen Gesichtsverlust erleiden möchtest dann solltest du eine s912 Box komplett vergessen auch wenn sie bessere Hardware hat. Keine Ahnung wer dir soetwas in den Kopf setzt aber das Thema wurde eigentlich fast überall besprochen. Du denkst nur das verhalten deines Freundes zu kennen aber weisst du welche Formate er schaut und was wirklich sein Anspruch ist.
    Nein, deshalb empfehle ich Dir ihm keinen Scheiß aus Unwissenheit zu verkaufen sondern etwas was zu 99% Hand und Fuß hat im Low Budget Segment.


    edit:
    Ein stotterndes Bild kann natürlich auch von schlechten Servern oder einer schlechten Verbindung zum Server liegen und dazu zähen nicht nur die Latenzen, Internetverbindung oder die Verbindung über Wifi. Es geht erst einmal darum Fehlerquellen auszuschließen und dazu sollte man immer per Lan verbunden sein da dort nicht so hohe Schwankungen in der Verbindung auftreten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Snickers (8. Mai 2018 um 02:00)

  • Morgen,

    Das mit dem ganz Ruhig hatte ich gestern Abend leider nicht mehr. Lag schon so gut wie in der Koje. :)

    Also meine beiden Boxen müssen so bleiben wie sie sind. Bekomme aber morgen eine Android Box MxQ von einem anderen Bekannten zum testen. Vielleicht hat die einen 905er. Dann teste ich Libreelec mal darauf. Eben flashen ist ja'n klacks..

    Die HW Beschleunigung war bereits beim Odroid und bei der MiBox3 aktiviert. Aber anderer (Codec???) Die hatte ich gestern schon versucht zu deaktivieren. Leider auch kein Erfolg diese schlieren bei schnellen Bällen beim Fussball (ES Player) wegzubekommen.

    Denke es liegt am Android, was im Hintergrund läuft. Oder irgendwie Androidgrafiltreiber. Icj glaube das die Grafiktreiber den Unterschied machen.

    Aber ich werde nachher noch einiges mit den Grafikeinstellungen austesten. Da hast du Recht. Auch wenn ich mir aus Erfahrung mit diversen Androidboxen und Streams, da keinen Erfolg von verspreche, was das Problem angeht.

    Gut dann wird es eine 905er X oder besser W?

    Gibt es eine möglichst günstige Android Box, welche beide Wlan Bänder unterstützt? Und welche man nach dem flashen auf LE mit der dazugehörigen Fernbedienung nutzen kann? Also ohne CEC?

    Wie gesagt teste das mit den Grafikeinstellungen nochmals und flashe mal ne S905 auf LE testweise.

    Dann bin ich vllt etwas schlauer.

  • Du musst nicht gleich flashen denn du kannst Libreelec auch von SD oder USB aus betreiben wobei dein Grundsystem nicht angefasst wird.
    Wenn du das getan hast bist du schon mal schlauer ob es am Android oder an Kodi selbst liegt.
    Damit kann man wieder etwas ausschließen.

    Auch wenn es vll. nicht nachzuvollziehen ist aber das deaktivieren der Hardwareunterstützung hilft sehr oft nur muss man leider hin und her testen.
    Gibt es denn bei anderen Video Apps das selbe Problem wie unter Kodi?

    edit:

    Mal ganz doof gefragt:
    Kann dein Fernseher überhaup 50hertz oder hast du die Geräte an unterschiedlichen Fernsehern getestet?
    Manchmal kann man ja garnicht doof genug denken :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Snickers (8. Mai 2018 um 19:30)

  • Nein nein. Alles an dem selben TV. 400 hz Samsung von 2015. 55 Zoll.

    Meine Hauptbox ist der Odroid mit LE 9.

    Die Androidbox habe ich nur für eine App, die es unter Kodi nicht gibt. Brauche dafür auch eine Google Certifizierte Box....

    Habe dann halt den ES Player auf der Android Box laufen gelassen und parallel den selben Stream auf dem Odroid.

    Beim hin und her switchen sieht man den Unterschied extremst. Viel flüssiger. Wie Live TV.

    Wie gesagt durch das an und aus schalten der HW Beschleunigung sieht man bei der Androidbox gar keinen Unterschied.


    Also derzeit würde ich auf den Odroid nicht verzichten wollen aufgrund der Bildquali beim ES Player.

    Alle andern sachen laufen gleich. Filme etc.

    Es ist so in etwas wie Sky go Fussball und Live TV Fussball. Bei sky go zieht der Ball bei grossen TVs immer Schlieren wegen der 25 fps Begrenzung. Das sieht man beim Fussball extrem am Ball. Es Player hat halt 25 fps / 40 fps und 50 fps. Der 50 Fps stream sieht wie Live Tv aus. (Odroid)

    Das mit der nur SD Variante hört sich Bombe an!! Kann man ja zwischen LE und Android switchen. Gerade für meinen Freund gut.

    Ich bin eher der Linuxtyp. Habe nur Ubuntu zuhause. Kenne mich damit etwas aus. Mol

  • Ok, aber nochmals, der Odroid ist außen vor da dort ja alles funktioniert so wie es soll außer das Android drauf ist.
    Das schlieren ziehen kommt mir irgendwie bekannt vor und ich glaube es liegt an einer Einstellung in Kodi nur kann ich nachher erst nochmal schauen.
    ps: z.B. für mich ist schlieren ziehen ist für mich aussagekräftiger als "nicht flüssig" ;)

    Du kannst entweder per Fernbedienung oder mit rausziehen der Karte oder des USB Sticks (nachdem du die Box ausgeschaltet hast) auch immer zu Android zurück. Minimal Langsamer aber sollte evtl für deine Bedürfnisse reichen sonst geht es auch etwas umständlicher aber schöner ;) das nur von der SD Karte gebootet wird und die Daten dann auch intern liegen wie Android

    Du merkst schon, tausend Wege führen nach Rom! ;)

    Was mir noch einfällt....., hast du schon mal versucht den HDMI Port vom Odroid für die Androidbox zu nutzen? Vll. hilft das ja auch schon weil bei mir ist es so das jeder HDMI Port hat eine andere Einstellung bei mir oder einer läuft im Computer PC Modus. Das wäre nur mal so eine Idee die man ohne viel Anstrengung schnell mal testen kann.


    Nochmal zum Odroid:
    Da dieser ja hoffentlich so funktioniert wie du es möchtest und es mir primär darum geht das die s905x Box unter Android sowie Libreelec ausreichend funktioniert, bleiben wir mal lieber nur bei der Androidbox und wenn das Problem gelöst ist kann man sich bei bedarf ja noch um den Odroid kümmern.

    ps: Da du dich anscheinend durch Ubuntu auch nicht verwirren lässt was im Terminal passiert und dadurch alles im Blick hast, sollte ein Dualboot für dich noch einfacher einzurichten sein als Kodi unter Android zu installieren ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Snickers (8. Mai 2018 um 19:35)

  • Habe die Bildwiederholrate mal von 60 auf 50 hz gestellt. (Odroid =60hz) Die Schlieren hinter dem Ball sind deutlich gesunken. Es muss aber erst mal wieder Fussball laufen, damit ich es weiter testen / beurteilen kann.

    Genau wie die Grafikbuffer von 3 auf 2. (Odroid hatte das auch auf 2)

    Jetzt ist das Bild fast so gut wie auf dem Odroid. Komisch. Soweit ich es beim Radsport beurteilen kann.

    Welche günstige 905x kann man empfehlen? Gibts da zur Zeit einen "Renner" unter den Angeboten? Also bezüglich Image Support usw. Oder Hauptsache eine Box mit S905x?

    Gibts bei manchen Treiberprobleme? Wlan oder Lirc Probleme?Mo

  • Vielleicht kann mir einer von euch helfen:
    Ich habe den NFL Gamepass (Kodi 17.6, Sony TV) installiert, mich eingeloggt und teilweise laufen die Streams auch... aber nur Highlights und 40Min Zusammenfassung.

    Live Content, NFL Network oder ganze Spiele wollen einfach nicht starten.
    Könnt ihr mir weiterhelfen?


    EDIT:
    Hab die Lösung gefunden.

    1.install kodi
    2.go to add-ons-my Addons
    3. VideoPlayer Input Stream
    4. Enable input Stream Adaptive, it must be Version 2.0.19
    5. Go to gamepass Settings-->display/Video
    6. Activate Input Stream Adaptive.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!