DS-Lite und IPv6, keine Verbindung

  • Manche Techniker sind halt schlau und deichseln das direkt.
    Du musst ja eigentlich nur sagen das Du VPN brauchst, dann ist ja ein berechtigter Anspruch an echtes DualStack gegeben.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Glück würde ich sagen, ich hab vor 5 Jahren meinen Vertrag abgeschlossen und hatte da schon DSLite, nach 2 Jahren gekündigt, 1 Jahr bei Vodafone und jetzt wieder bei UM wieder DSLite bis zur Umstellung am Mittwoch.

    Mittwoch Abend war dann im übrigen bei mir auch der 40 Mbit Upload freigeschaltet.

  • Kleine OT Frage:

    Bin auch Kunde bei Unitymedia seit ca. 3 Jahren und hab nen normalen 3play 200er Vertrag, aber mit nem Dual Stack Anschluss ohne das ich hierfür etwas getan habe, wie kommt das?

    Kommst du zufällig aus BW ? Dort wurde früher und auch heute noch Dual Stack geschalten. In NRW gab es das ohne weiteres nicht.

  • Wenn du bei Unitymedia bist, kannst du seit ein paar Tagen auf echtes Dualstack wechseln. Vorraussetzung ist ein Vertrag mit Telefon Komfort Option oder dem Uploadbooster.

    Habe es letzte Woche selber erst umstellen lassen

    Ist das jetzt dein Ernst?
    Wie hast du das geschafft?
    Gilt das auch für NRW?

    Gesendet von meinem ZTE Axon 7 mit Tapatalk

  • Habe UM angerufen. Die nette Dame hat gesagt, geht nicht.
    Habe mehrmals hintereinander "bitte, bitte" gesagt und ich habe dual stack . Ich könnte heulen, so happy bin ich

    Gesendet von meinem ZTE Axon 7 mit Tapatalk

  • Sorry aber irgendwo sollte man vllt doch mal den Baum im Wald lassen...da Emby aktuell mit ipv6 noch so einiges an Problemen hat ist es doch wohl verständlich das die Leute ne IPv4 Möglichkeit suchen.

  • Sorry aber irgendwo sollte man vllt doch mal den Baum im Wald lassen...da Emby aktuell mit ipv6 noch so einiges an Problemen hat ist es doch wohl verständlich das die Leute ne IPv4 Möglichkeit suchen.

    Dagegen hat auch keiner was, aber es wird ja wohl eher über die lokalen Anschlußoptionen, Kontakt zu Hotlines, etc. geredet. Emby sehe ich da nicht mehr!

  • Hiermit fasse ich die letzten beiden Seiten zusammen...

    Damit euch der Emby-Fernzugriff als Unitymedia Kunden mit DSLite ohne den Umweg über Portmapper realiseren könnt, ist es nun möglich die Leitung an die euren Emby Server angeschlossen ist, auf Dual-Stack umschalten zu lassen. Ob du deinen Emby-Server dabei nun in NRW oder BW betreibst ist nicht wichtig. Auch ist es dir möglich deinen Upload zu erhöhen um die Hardwarelast deines Emby-Servers beim Transcoding zu reduzieren.

    Damit du deinen Emby-Server auch vom Smartphone via IPv4 erreichen kannst, reicht ein Anruf beim Unitymedia Kundendienst. In Verbindung mit Telefon Komfort oder dem Upload Boost für 2,99 € wird dein Emby-Server noch nützlicher für dich als User.

  • Ausserdem scheint der Threadersteller kein großes Interesse mehr zu haben, hat glaube ich kein einziges mal geantwortet.

    Btw. per Portmapper geht es ja auch über nen DSLite Anschluss. Ist nur extremes gefrickel und man muss halt nen Portmapper Service oder nen VServer bezahlen.

    Das stimmt wohl so nicht und auch eine Rückmeldung hätte es bald gegeben, aber aktuell gibt es für mich noch keine funktionierende Lösung, die nix kostet. Habe einen Anschluss von VF. Über dynv6 komme ich drauf, aber nur wenn ich als Client ipv6 habe.

  • Warum nutzt ihr nicht einfach den eingebauten Dienst bei der Fritzbox? myfritz. Funktioniert auch ohne Dualstack.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • ich werf mich auch mal hier rein ;)

    als ich bei mir mit tv headend rumgebastelt hatte, hatte ich auch dieses problem. ich bin kunde bei vodafone kabel deutschland. habe dort angerufen und gesagt, dass ich eine öffentliche ipv4-adresse brauche, da ich sonst von außen nicht auf mein verbautes smarthome zugreifen kann, weil es nur ipv4 unterstützt und eben kein v6. 10min später war die umstellung fertig.

    mit dem eingebautem fritzbox dyndns verschnitt, hat es bei mir nicht so wirklich funktioniert. habe mir einen x-beliebigen dyndns acc geholt und nun geht alles ohne probleme.

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Warum nutzt ihr nicht einfach den eingebauten Dienst bei der Fritzbox? myfritz. Funktioniert auch ohne Dualstack.

    Ich erinner mich das ich das mal probiert hatte und es nicht mit DSLite funktionierte.

    Aber vielleicht noch eine Anregung, in den Comments zu meinem Blogeintrag hatte mal jemand erwähnt das das ganze kostenlos via Cloudflare funktionieren soll.
    Konnte mir aber nie jemand bestätigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!