Telestar DigibitTwin und Kodi

  • Hallo zusammen,

    Ich bin absolut neu in der KODi Welt und benötige Mal eure Hilfe ob mein Vorhaben möglich ist und falls ja würde ich mich sehr über Tipps und Tricks freuen :)

    Also meine Ausgangslage
    Ich habe einen Raspberry 3 mit KODi aufgesetzt. Der Pi wird für Ambilight benutzt (Hyperion) welches aktuell nur mit YouTube funktioniert. Später möchte ich hier gerne noch mit einem Video Grabber etc eine PS4 anschließen.

    Ich habe eine SAT Anlage mit einen 8er Multischalter an dem ist auch ein Telestar DigibitTwin angeschlossen. Ich kann also mit meinem iPad oder iPhone/Android Handy Zuhause TV schauen. (2 Clients)
    Jetzt würde ich gerne mein Signal vom Sat IP DigibitTwin zum Raspberry schicken und darüber TV schauen.

    Das ist aktuell die einzige Möglichkeit das Ambilight auch bei den normalen TV Programmen funktioniert.

    Fürs normale Hartz4 TV natürlich nicht notwendig aber für Filme auf Pro7 etc ganz nett :)

    Ist das möglich ? Würde mich wirklich über Hilfe freuen.

    Gruss
    Stefan

  • Soweit ich das sehe müsstest TVHeadend inzwischen den Tuner automatisch finden.
    Also unter Dienste TVHeadend aktivieren, das einrichten (ipdesRPI:9981) und dann das TVHeadend PVR Addon aktivieren.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Soweit ich das sehe müsstest TVHeadend inzwischen den Tuner automatisch finden.
    Also unter Dienste TVHeadend aktivieren, das einrichten (ipdesRPI:9981) und dann das TVHeadend PVR Addon aktivieren.

    Hallo Skybird,

    danke erstmal für deine rasche Rückmeldung!
    Ich habe das TVH schon auf dem Raspberry installiert jedoch habe ich dort keine Möglichkeit gefunden die Daten von meinen SAT IP Server einzutragen, bei einigen Tutorials sehe ich wie die Leute das am PC machen, muss ich dort etwa noch was machen?