Raspi 3 Milhouse Build Netflix will nicht mehr...

  • Mein System:
    Raspberry Pi3
    Libreelec 8.2.5 als Grundinstallation
    Milhouse Build #504 als Update
    Netflix addon 0.13.2 aus dem asciidisco-Repo

    Hat bis zum Update auf Milhouse #430 alles prima funktioniert!
    Jetzt kann ich nur noch Netflix aufrufen, mich durch die Listen wühlen (recht flott sogar),
    aber sobald ich einen Film aufrufe, meldet Netflix einen Fehler (siehe Screenshot) und das eine Datei nicht abgespielt werden kann.

    In den Log's findet sich dazu folgendes:

    07:53:02.963 T:1659798384 ERROR: GetDirectory - Error getting
    07:53:29.522 T:1462756208 ERROR: Previous line repeats 6 times.
    07:53:29.522 T:1462756208 ERROR: CAddon[script.module.inputstreamhelper]: failed to load addon settings from special://profile/addon_data/script.module.inputstreamhelper/settings.xml
    07:53:29.541 T:1462756208 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.ValueError'>
    Error Contents: No JSON object could be decoded
    Traceback (most recent call last):
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.netflix/addon.py", line 33, in <module>
    NAVIGATION.router(paramstring=REQUEST_PARAMS)
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.netflix/resources/lib/utils.py", line 45, in wrapped
    result = func(*args, **kwargs)
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.netflix/resources/lib/Navigation.py", line 222, in router
    infoLabels=params.get('infoLabels', {}))
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.netflix/resources/lib/utils.py", line 45, in wrapped
    result = func(*args, **kwargs)
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.netflix/resources/lib/Navigation.py", line 271, in play_video
    infoLabels=infoLabels)
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.netflix/resources/lib/KodiHelper.py", line 900, in play_item
    if not is_helper.check_inputstream():
    File "/storage/.kodi/addons/script.module.inputstreamhelper/lib/inputstreamhelper.py", line 763, in check_inputstream
    return self._check_drm()
    File "/storage/.kodi/addons/script.module.inputstreamhelper/lib/inputstreamhelper.py", line 741, in _check_drm
    return self._check_widevine()
    File "/storage/.kodi/addons/script.module.inputstreamhelper/lib/inputstreamhelper.py", line 667, in _check_widevine
    self._update_widevine()
    File "/storage/.kodi/addons/script.module.inputstreamhelper/lib/inputstreamhelper.py", line 555, in _update_widevine
    wv_config = self._load_widevine_config()
    File "/storage/.kodi/addons/script.module.inputstreamhelper/lib/inputstreamhelper.py", line 104, in _load_widevine_config
    return json.loads(config_file.read())
    File "/usr/lib/python2.7/json/__init__.py", line 339, in loads
    File "/usr/lib/python2.7/json/decoder.py", line 364, in decode
    File "/usr/lib/python2.7/json/decoder.py", line 382, in raw_decode
    ValueError: No JSON object could be decoded
    -->End of Python script error report<--
    07:53:29.812 T:1462756208 WARNING: CPythonInvoker(3, /storage/.kodi/addons/plugin.video.netflix/addon.py): the python script "/storage/.kodi/addons/plugin.video.netflix/addon.py" has left several classes in memory that we couldn't clean up. The classes include: N9XBMCAddon9xbmcaddon5AddonE
    07:53:29.815 T:1939972688 ERROR: Playlist Player: skipping unplayable item: 0, path [plugin://plugin.video.netflix/?action=play_video&infoLabels=%7B%27rating%27%3A+0%2C+%27writer%27%3A+%27%27%2C+%27episode%27%3A+1%2C+%27plot%27%3A+u%27Detective+Joe+Miller+soll+eine+vermisste+Frau+finden.+Chrisjen+Avasarala+von+der+UN+verh%5Cxf6rt+einen+Terroristen.+Ein+Eisfrachter+erh%5Cxe4lt+einen+Notruf.%27%2C+%27season%27%3A+1%2C+%27tvshowtitle%27%3A+u%27The+Expanse%27%2C+%27title%27%3A+u%2750.000+Kilometer%27%2C+%27mediatype%27%3A+u%27episode%27%2C+%27mpaa%27%3A+u%27-%27%2C+%27director%27%3A+%27%27%2C+%27genre%27%3A+u%27Mysteryserien%27%2C+%27year%27%3A+2015%2C+%27duration%27%3A+2737%7D&video_id=80115181&pin=False&start_offset=323]

    Bei den Abhängigkeiten zum Netflix-Addon sieht man, das script.module.pycryptodome fehlt / nicht verfügbar ist.
    Wie bekomme ich das wieder ans laufen???

  • 1. keine logs ins Forum posten
    2. immer vollständige Logs posten

    Hat das Addon noch mit #0503 funktioniert? Wenn du das nicht weißt, dann bitte mal checken ab welchem Milhouse build das Addon nicht mehr funktioniert. Dann können wir ggf mehr sagen.


    Das was ich aber so aus dem Logfile sehe hat doch viel mehr der "inputstreamhelper" ein Problem.

    Erstmal brauchen wir aber das komplette [definition='1','0']log[/definition]. Dann sehen wir weiter. Ich ticker Milhouse auch mal an. Wenn ich was weiß, sage ich Bescheid.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Sorry für's posten des logs! :rolleyes:
    Angehängt sind die kompletten Log's.

    Mit Milhouse #430 ging's noch, seit #502 verweigert Netflix die Mitarbeit bzw. da ist es mir zum ersten mal aufgefallen.

    Wenn ich das richtig erlese, kann doch ein Ordner (get directory error) schon nicht korrekt gelesen werden.
    Möglicherweise passt nur eine Pfadangabe nicht?

  • Zieh dir mal die aktuelle 0.13.4 (ist im Repo noch nicht vorhanden) als .zip und aktualisiere manuell. Sollte danach eigentlich wieder funktionieren.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Habe ich gemacht und vorher noch das Update auf Milhouse #508 aufgespielt.
    Die 0.13.4 aus dem Link oben installiert.
    Raspi vorsichtshalber neu gestartet.

    Netflix meldet immer noch Fehler, sieht im Log so aus, als wenn es immer noch um das gleiche Problem geht.
    Log's habe ich angehängt.

    Der einzige Unterschied ist, das der Raspi mit dieser Softwarekombination nicht mehr einfriert.

  • Da mir das ganze keine Ruhe gelassen hat, habe ich den Raspi neu aufgesetzt:

    Libreelec 8.2.5 als Grundlage
    Milhouse #510 als Update
    NetFlix 0.13.4 aus der obigen zip-Datei (ist aber mittlerweile auch im Repo zu finden).

    Im Unterschied zu diversen kursierenden Anleitungen habe ich aber nicht "getwidevine.sh" ausgeführt,
    sondern einfach nur das NetFlix-plugin installiert, konfiguriert und irgendeinen Film abgerufen.
    Da Widevine nicht installiert ist, wird automatisch ein "Chrom recovery image" gezogen und die nötigen Dateien
    daraus extrahiert. Dauert ca. 10 Minuten, aber danach lief es wieder!

    Zumindest bis jetzt... :D

  • Hast du die 0.13.7 schon mal getestet?
    Ansonsten eben wieder auf deine letzte funktionierende Version zurück.

    edit: gerade milhouse 528 mit 0.13.7 auf Pi getestet - läuft!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

    Einmal editiert, zuletzt von debutanker (29. Mai 2018 um 17:16)

  • Seit build #604 müsst ihr diesen Workaround ausführen (bis das andersweitig gefixt wird):

    Code
    wget -q http://ix.io/1cvp -O /storage/.kodi/addons/plugin.video.netflix/resources/lib/Navigation.py
    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Milhouse #608 und netflix 0.13.7 und zusätzlich obigen Befehl

    Code
    wget -q http://ix.io/1cvp -O /storage/.kodi/addons/plugin.video.netflix/resources/lib/Navigation.py

    ausgeführt, NetFlix rennt erst mal wieder, bis auf die Suche. Die findet nichts und bricht mit "NetFlix-Fehler" nach wie vor ab.

    Aktuellen Zustand vorsichtshalber per dd gesichert... :D

  • OHNE irgendwas geändert zu haben ist NetFlix 0.13.8 plötzlich nicht mehr in der Lage,
    sich einzuloggen! Weder Updates noch sonst irgendwelche Konfigurationsänderungen haben stattgefunden!
    Der Zugang über PC oder Tablet funktioniert nach wie vor einwandfrei, NetFlix-Kodi meldet hingegen,
    das die Zugangsdaten nicht stimmen und diese zu überprüfen sind.
    Die Daten haben ich nun mehrfach neu eingegeben, aber Einloggen ist nicht mehr möglich!
    De- und Neuinstallation vom NetFlix-Plugin brachten keine Abhilfe!

    In den Logs erkennt man, dass das netflix-plugin directory nicht gefunden wird und das irgendwelche Klassen im Speicher
    verbleiben, die nicht gelöscht werden können!


    UPDATE:

    NetFlix 0.13.9 produziert den gleichen Mist unter Milhouse #615, Login nicht möglich!

  • Auf jeden Fall immer sinnvoll, mal im dementsprechenden Thread nachzuschauen ---> [PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)
    Solange der versions-bump nicht angekommen ist, gibts die manuelle Möglichkeit upzudaten ---> https://github.com/asciidisco/plu…hive/master.zip

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!