Bekomme nginx, myphp und mariadb nicht auf dem raspi installiert

  • hallo,

    ich habe mich dazu entschlossen, dass ich meinen übrig gebliebenen raspi3b als kleinen server nutzen möchte. ich will testweise meine kodi clients darüber synchron halten (also die datenbank).
    habe mir nun eine anleitung gesucht und bin dann nach dieser hier vorgegangen: Quelle

    ich habe nginx erfolgreich installieren können und auch testen können (wies in der anleitung steht).

    Spoiler anzeigen

    Manchmal ist die Anzeige der NGINX Version z.B. bei Fehlerseiten nicht erwünscht. Diese kann man in der Konfigdatei deaktivieren:

    Code
    sudo nano /etc/nginx/nginx.conf

    Darin im Bereich http das # vor der folgenden Zeile entfernen: server_tokens off;


    Danach mit folgendem Befehl NGINX neu starten:


    Code
    sudo /etc/init.d/nginx reload


    (das habe ich weggelassen, da net da steht, dass man es machen muss.)dann ging es mit php weiter.

    das habe ich auch gemacht.

    Code
    sudo nano /etc/nginx/sites-available/default

    (sieht man auf dem angehängten bild)das habe ich auch noch gemacht:

    Code
    # Add index.php to the list if you are using PHP	index index.php index.html index.htm;


    und ab hier:

    Code
    sudo /etc/init.d/php7.0-fpm reload && sudo /etc/init.d/nginx reload

    bekomme ich nun einen fehler (siehe bilder).

    und jetzt weis ich nicht mehr weiter. ab jetzt geht auch die nginx test seite nicht mehr. (am anfang ging sie noch)


    kann mir da jemand bitte behilflich sein? :)


    danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!