HDMI Probs

  • Liebe Forumianer,
    ich habe ein (vermutlich total banales) Problem mit meiner Installation. Aber ich hab so viel schon probiert das ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe....
    Ich betreibe einen Milhouse Build auf einem Raspi, via hdmi auf Teufel und von dort via HDMI auf einen LG TV. Das klappt ganz wunderbar im Alltag. Die Fernbedienung von LG steuert auch meinen Kodi, und der Teufel bläst DTS raus. Alles top, und danke für die vielen Beiträge hier die mir dabei unglaublich geholfen haben.
    ABER:
    Gelegentlich kam der Kodi mit einer falschen (=nicht full HD Auflösung für den TV) hoch. Und bei meinen Versuchen das zu richten (Auflösung fest einstellen) habe ich irgendwo einen Fehler gemacht. Jetzt ist es so das während des Booten diese Animation "KODI" am TV zu sehen ist, und dann wird der Bildschirm schwarz. Erst wenn ich am TV die Quelle neu anwähle (in meinem Fall HDMI1 für den Kodi) erhalte ich wieder ein Bild. Und ich weis das es am Anfang anders war, da hat er sauber durchgebootet.
    So, wie kann ich das wieder wo korrigieren?
    Herzlichen Dank!
    Sebastian

  • Wie sind denn derzeit deine Settings unter System in Kodi?

    Der HDMI-Handshake scheint ja schon erfolgt zu sein. Wenn du erst den TV, dann den Verstärker und danach erst deinen Rasp anschaltest, muss es immer tadellos funktionieren.

    Die Kodiseitigen Settings sind in der guisettings.xml

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!