Woher bekomme ich diesen Splash-Screen?

  • Hi, es geht nur um die ersten paar Sekunden dieses Videos:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Weiß jemand, ob man diese Animation als Splash-Screen verwenden darf und falls ja, wo man sie herbekommt?

    *P

  • jein, auf dem RPi kann man das direkt beim Boot anzeigen lassen, bei allen anderen geht es maximal nachdem es Kodi schon komplett geladen hat (manche Skins unterstützen ein Intro Video) - hat aber auch zur Folge das der Boot verzögert wird

  • Mein Skin unterstützt auch Introvideos. Der Ton wird auch abgespielt, ich erhalte nur kein Bild x)

    Aber selbst wenn ich das zum Laufen bekäme, müsste ich noch den Splash-Screen von Kodi wegkriegen. Geht das unter LE überhaupt?

    Hab das von der Advancedsettings.xml gelesen, aber bezieht sich das jetzt auf den Splash-Screen von LE oder auf den von Kodi?

  • Das hab ich schon gesehen aber nicht verstanden.

    Der erste Befehl macht die Platte beschreibbar und der letzte ändert die Rechte wieder nur auf lesbar.
    Und der Befehl dazwischen? "cp " dann der Pfad des Bilds, das ich haben will und dann "/flash/oemsplash.png" ?
    Ich kriegs nicht mal hin "\" in SSH zu schreiben xD

  • wenn du es ganz einfach haben willst legst du dein Splash Bild in den Download Ordner
    (sollte png sein) und nennst es yoursplash.png

    über ssh eingeben
    mount -o remount,rw /flash <- mountet die Boot partition zum beschreiben
    cp /storage/downloads/yoursplash.png /flash/oemsplash.png <- kopiert dein Bild aus downloads in den richtigen Ordner
    mount -o remount,ro /flash <- unmountet die Boot partition

    nach einem neustart ist das ganze dann sichtbar


    CLICK FÜR VIDEO

    :)

  • Also erst mal wäre es / und nicht \
    Verbinden kannst du dich aber per SSH?

    Ja, das funktioniert

    Super erklärt :) funktioniert nur nicht :D 2 mal versucht, aber das alte Bild bleibt :/

  • Wenn du eine Android Box hast könnte es sein das das Bild im Bootloader (war das so?) steckt und somit ein austausch nicht geht.

    Ja, die Boxen haben vorgerückt zunächst ein eigenes Bild, allerdings kann man trotzdem unter /flash/oemsplash.png dann das LE Bild austauschen. Hab ich auch so gemacht, mit 2 Chinaboxen und dem Odroid. Hab die Befehle über putty eingegeben und das png über Winscp kopiert.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Was ist mit HW gemeint?
    Also wenn der Bootloader von dem Gerät abhängig ist und nicht vom Betriebssystem, dann sollte es eigentlich gehen, denn ich hatte auf der Box schonmal einen anderen Splash-Screen. Nur halt noch unter Androidzeiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!