Woher bekomme ich diesen Splash-Screen?

  • und alles was du im Putty (ssh) markierst, wird Automatisch Kopiert.
    da brauchst du keine Strg+C drücken versuchen ;)

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Ah wie praktisch :D

    Weiß auch noch jemand wo ich den LE Screen herbekomme? Weil ich wollte eigentlich den Kodi-Screen ändern, den LE Screen hätt ich schon gern behalten :whistling:

  • Und scheinbar siehst du den le screen gar nicht, du siehst nur den kodi start screen und der geht maximal zu deaktivieren soweit ich weiß.


    Hi, ich bins wieder :D hier hat milhouse geschrieben:

    You can install your own Kodi splash by copying a png file into /storage/.kodi/media/Splash.png. This would allow you to use the same artwork for both LE and Kodi splash files.


    Wie der zweite Satz gemeint ist weiß ich nicht, aber es hört sich so an als könne man auch den Kodi Splash-Screen ändern. Was für mich auch total Sinn ergibt, denn das Bild, das Kodi anzeigt muss ja irgendwo hinterlegt sein und wenn man das einfach gegen ein anderes austauscht...

    naja den Pfad, den er da angegeben hat finde ich bei mir nicht, aber der Beitrag ist auch schon fast 2 Jahre her, also hat sich da vielleicht etwas geändert. Einen Pfad, der so ähnlich klingt ist der: usr/share/kodi/media. Ich vermute den Splash Screen darin und würde gern versuche ihn jetzt auszutauschen. Kann ich dazu den o.g. SSH Befehl verwenden? Angepasst natürlich, also:

    mount -o remount,rw /usr
    cp /storage/downloads/yoursplash.png /usr/share/kodi/media/splash.png
    mount -o remount,ro /usr

  • Hat funktioniert, Danke :D

    Eins noch: Laut Dateimanager hab ich unter storage gar keinen Ordner der .kodi heißt. Ist der unsichtbar?

  • Ah, ok. Kann mir dann vielleicht einer von euch sagen, in welchem Ordner sich die strings.po Dateien befinden? Ich finde die nämlich unter LE nicht mehr. Eine strings.po Datei muss sich in einem Kodiordner befinden und dann noch eine im Skinordner. Aber die sind wahrscheinlich auch unsichtbar

  • Du kannst doch einfach per Netzwerk zu \\Libreelec\userdata navigieren. Im Addon Ordner sind diese in den entsprechenden Addon Ordnern.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Da war ich schon, aber da wird mir irgendwie nur ein Teil des Skins angezeigt:

    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    unter Android sah der Skinordner so aus:

    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und in dem 1080p Ordner befand sich die gesuchte strings.po Datei

    Außerdem ist das ja nur die strings.po Datei des Skins. Ich brauch aber auch noch die, von Kodi selbst


    EDIT: Ok, wusste nicht dass man sich die Ordner in den Einstellungen sichtbar stellen kann, hab jetzt alles gefunden :D

    Einmal editiert, zuletzt von Kupo91 (9. Mai 2018 um 18:26)

  • ist der nicht auch bei den Milhouse Builds mit drin ? Das ganze klappt leider (durch die Technische Umsetzung) nur auf dem RPi als "bootvideo"

    Achso, auf TV Boxen funktionieren diese Bootvideos gar nicht?

    jein, auf dem RPi kann man das direkt beim Boot anzeigen lassen, bei allen anderen geht es maximal nachdem es Kodi schon komplett geladen hat (manche Skins unterstützen ein Intro Video) - hat aber auch zur Folge das der Boot verzögert wird

    Nur zum Verständnis, längeres "Bootvideo" = längerer Systemstart / kein Video = schneller abgearbeiteter gestartet?
    Oder läuft das Video während im Hintergrund der Start läuft?

    RaspberryPi 3+ | Kodi 19 Milhouse mit Amazon & Netflix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!