Ember Media manger - Wunschlisten-Funktion

  • Hi zusammen, mir ist mal so in den Sinn gekommen, ob es möglich wäre eine Art Wunschliste in EMM zu integrieren. Also kurz gesagt man möchte sich halt mal den ein oder anderen Film der vielleicht gerade im Kino läuft (oder andere Szenarios) dann später nach erscheinen auf Datenträger kaufen oder sobald sie im TV laufen und man diese dann aufnimmt etc blabla, damit man dieses nicht aus den Augen verliert schreibt man sich irgentwo diese Dinge auf. Kann man dieses nicht in EMM integrieren, man kann ja trotzdem hingehen und den entsprechenden Film scrappen lassen, da die Filmdetails ja in den Scrapper DB im Netz vorhanden sind, es fehlt regulär nur der Datenträger/die entsprechende Filmdatei. Ich löse es momentan in dem ich mir ein fiktive Datei anlege und dann eine entsprechende markierung darauf lege.

    Dachte halt an eine elegantere Lösung.. Keine Ahnung ob überhaupt Bedarf an solch einer Funktion besteht.

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Was ich auf die Schnelle anbieten könnte wäre das Erstellen von MediaStub Files via Kontextmenü. Diese werden als "normale" Filme erkannt und können wie üblich gescrapt werden. Im gleichen Zug würde ich dann im Edit Dialog noch die fehlenden Checkboxen für CustomMarked 1-4 einfügen. Damit könnte man dann gleich einer dieser Custom-Markierungen für "Wunschfilme" nutzen und später auch bequem danach filtern.
    Kodi liest diese Dateien ein und zeigt beim Abspielen einen Dialog mit eigenem Titel und Mitteilung an. Den Mitteilungsbereich könnte man z.B. für einen Hinweis wie "Release am 15.06.2018" nutzen.

    Falls dir das zu wenig ist würde ich dich bitten ein Feature Request mit umfangreichen Infos betreffend Wünschen zu erstellen.

  • klingt doch schonmal gut.

    thx
    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!