Serien Schauspieler Scraper

  • Hi @DanCooper,

    mir ist gerade was Aufgefallen das denke ich so nicht richtig ist bzw so nicht sein sollte.

    Folgendes Szenario:

    Serie Genius

    Erste Staffel: Einstein
    Zweite Staffel: Piccasso

    Wenn man nun die Schauspieler Scrapt ist alles Allgemein gescrapt nicht Staffel Bezogen.
    Einfach gesagt z.b. Einstein taucht bei der zweiten Staffel auf und Picasso bei der Ersten.

    Sollte doch so sein das alle Schauspieler bei der Serie auftauchen und die Staffel bezogenen nur bei den jeweiligen Staffeln und dazugehörigen Episoden

    das doofe ist nur das geht nur über IMDB auser die Staffel Schauspieler

    ich habe es jetzt so gemacht. TVDB scrapt die Serien Schauspieler und IMDB die Episoden Schauspieler und Gast Schauspieler.

    Wenn ich dies über Benutzerdefinierter Scraper mache überschreibt er mir Logischerweise die Bilder von TVDB durch die von IMDB.
    Also muss ich danach die Serien Schauspieler noch mal Scrapen um die Bilder von TVDB zu haben, da die von IMDB kein einheitliches Format haben.


    Ist es den möglich, das ganze so Scrapen zu lassen wie es Logisch richtig wäre ?

    Alle Schauspieler unter Serie zu sehen
    Staffel Schauspieler unter der jeweiligen Staffel und in dessen Episoden zu sehen.

    ROFL - Godwin's Law - ROFL

    Das sind die Weisen,
    die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die bei dem Irrtum verharren,
    das sind die Narren

    Friedrich Rückert

  • So einfach ist das leider nicht möglich. Die Probleme sind folgende:

    TVDB stellt die Actors nur für die Serie und nicht für einzelne Epsioden bereit, diese werden dann für jede Episode übernommen. Die Gast-Stars werden pro Episode bereitgestellt.
    IMDB ist kacke...
    TMDB stellt die Actors korrekt zur Verfügung, jeweils pro Serie, Staffel und Episode. Die Staffel-Actors werden in Ember aber nicht gescrapt, dafür fehlt aktuell in der DB die nötige Tabelle und es macht meiner Meinung nach nicht viel Sinn, diese noch separat zu scrapen, da die Actors für die einzelnen Episoden ja stimmen.

    Betreffend Bilder muss ich aber sagen, dass mir persönlich die von TVDB am besten gefallen, da sie meistens im Style der Serie vorliegen, sprich inkl. "Verkleidung". TMDB wie auch IMBD verwenden allg. Bilder, wobei bei TMDB eigentlich immer vernünftige Bilder vorhanden sind... im Gegensatz zu IMDB, die teilweise irgendwas sind.

    Da die Actor-Thumbs immer anhand der Actor-Daten (Scraper-Daten) heruntergeladen werden muss man sich eigentlich für eine Quelle entscheiden. In deinem Fall würde ich nun TMDB vorschlagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!