Embuary - Ein Kodi Skin für Emby Nutzer

  • Embuary Skin

    Screenshots

    https://imgur.com/a/r3eJYh9

    Special Features

    • Vollwertige und automatische Integration von Emby Nodes und Datenbanken
    • Komplette native Einbindung von EmbyCon

    Unterstützte Kodi Versionen

    • Krypton
    • Leia

    Von wo installieren?

    Wie kann man mich und den Skin unterstützten?

    Abhängigkeiten

    Code
    <import addon="script.embuary.helper" version="0.1.4"/>
    <import addon="plugin.program.autocompletion" version="1.0.1"/>
    <import addon="script.skinshortcuts" version="1.0.17"/>
    <import addon="resource.images.weathericons.outline-hd" version="0.0.3"/>

    Terms of use

    Mit der Installation des Skins erklärt der Nutzer sich einverstanden ihn nicht in Kombination mit illegalen Addons zu nutzen. Ich bin nicht in irgendeiner Weise mit irgendwelchen verfügbaren Builds verbunden und ich gebe hierzu NULL Support.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

    3 Mal editiert, zuletzt von sualfred (23. Dezember 2018 um 20:49)

  • So, da mir das PM' Gedöns zu doof wird. Hier auch der schon öfters geforderte Fred des Sualfreds :)

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Cool, DANKE für deine unermessliche Arbeit!

    Sag mal, muss ich eigentlich nur EmbyCon installieren oder auch parallel das EmbyAddon?
    -> Ich glaube ich muss mich für eins entscheiden, aber EmbyCon soll ja schneller sein - somit ist die Wahl getroffen.

    Dann noch eine Frage zu EmbyCon, welche Einstellungen hast du da aktuell vorgenommen und was genau macht das Addon Kodi Companion, das habe ich einfach mal mit installiert.

    Wenn ich jetzt über EmbyCon auf Filme gehe, dann kommt leider ein Timeout, weißt du vielleicht woran das liegt?
    -> sowohl über den Titan Skin als auch über deinen

    Letzte Frage, ich benutze Trakt dann "nur" noch über den Server, oder muss ich das Addon auch noch in Kodi installieren?

    Details:
    Kodi 18 Leia Version von heute.
    EmbyCon ist installiert.
    Lokale Daten Zugangsdaten gepflegt.
    -> Wird auch angemeldet im Dashboard angezeigt.

    Wenn kein Timeout-Fehler kommt, spielt er es sehr verzögert über SMB ab.
    -> In Summe erscheint mir das Addon "EmbyCon" sehr langsam zu sein
    Edit: "Datenbankmodus" über die angezeigten Verzeichnisse ist super schnell, aber sobald ich auf "Alle Filme" klicke über EmbyCon habe ich ein Timeout-Fehler.

    Danke und viele Grüße
    Seger

  • Das sind Fragen die am besten ins Emby Unterforum gehören.

    Aber kurz angerissen:
    - Emby for Kodi ist schneller, nur langsam im ersten Sync Prozess. Übernimmt die Kodi Datenbank
    - Emby Companion wird für Emby for Kodi benötigt
    - EmbyCon funktioniert wie ein Video Addon und ist im Fenstaufbau langsamer, da in Echtzeit immer neu abgefragt wird.
    - Trakt wird nicht benötigt für Emby for Kodi. Und greift nicht bei EmbyCon. Trakt bitte auf dem Emby Server per Plugin laufen lassen. Nicht in Kodi.

    Den Rest bitte stets im Emby Unterforum, oder noch besser im Emby Board zu posten. Der Entwickler von EmbyCon (null_pointer) ist schnell im fixen wenn was ist. Ich habe damit keine Probleme, nutze aber Emby for Kodi.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Klasse, du hast mir wirklich alles beantwortet!
    Bin gerade von EmbyCon auf Emby for Kodi gewechselt, das macht bei mir mehr Sinn bei meiner Datenbank.

    Alles andere wie z.B. Trakt hab ich mir schon gedacht. Sobald der Abgleich fertig ist, teste ich Deinen tollen Skin!

    Danke nochmal!

    Viele Grüße
    Seger

  • Bedenke: Emby for Kodi ist noch nicht Leia fest. Bzw nur wenn du den nativen Modus. Benutze nicht den Addon Modus. Da gehört noch einiges seitens Leia gefixt.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

    Einmal editiert, zuletzt von sualfred (2. Mai 2018 um 19:22)

  • Bedenke: Emby for Kodi ist noch nicht Leia fest. Bzw nur wenn du den nativen Modus. Benutze nicht den Addon Modus. Da gehört noch einiges seitens Leia gefixt.

    Okay, verstanden. Sollte es zu Themen kommen, bedenke ich das natürlich.
    Meine Datenbank wird gerade eingelesen Native inkl. SMB-Angabe.

    Danke :) Melde mich bestimmt wieder ;)

  • 1.) Ich denke das ist mehr ein Feature-Request aber:
    Wird es möglich sein eigene Bibliotheken die ich in Emby angelegt habe im Hauptmenü einzubinden?
    In meinem speziellen Fall habe ich eine Musikbibliothek mit Hörbücher in Emby angelegt und würde die auch gerne im Embuary-Hauptmenü (Medien) anzeigen lassen (ich nutze das Emby Addon, nicht EmbyCon).

    2.) Ich weiss ja das Musik in Emby als auch in Kodi immer etwas stiefmütterlich behandelt wird, aber ist es nur bei mir so das Im Hauptmenü das Musik-Item blau (also ohne Inhalt) bleibt während Filme und Serien mit als Menübild die einzelnen Poster zeigen?

    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.
    (Albert Einstein)

  • @Volkmar

    ggf. kann ich schon meinen Senf dazu geben:

    1. Die eigenene Bibliotheken von Emby werden doch bereits in Embuary als eigener Punkt in der obersten Zeile angezeigt. Ansonsten kann du ihn ja aber auch in den Skin Konfigurationen nach belieben mit hinzufügen, falls er noch nicht drin ist.
    2. Die Bilder hierfür werden vom Emby Server geholt, also wenn dort nichts angezeigt wird, dann wir din Kodi dazu auch nix angezeigt. Da diese Bild Zusammenstellung immer nur ein paar Inhalte umfasste etc. habe ich mir selber einfach Bilder für meine Bibliotheken in Emby gesucht bzw. welche eingetragen und diese werden dann auch wunderbar in Embuary dargestellt. Wenn du also ein Bild dafür haben möchtest, dann vergib am besten in Emby direkt welche für deine Bibliotheken.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • @Volkmar

    ggf. kann ich schon meinen Senf dazu geben:

    1. Die eigenene Bibliotheken von Emby werden doch bereits in Embuary als eigener Punkt in der obersten Zeile angezeigt. Ansonsten kann du ihn ja aber auch in den Skin Konfigurationen nach belieben mit hinzufügen, falls er noch nicht drin ist.
    2. Die Bilder hierfür werden vom Emby Server geholt, also wenn dort nichts angezeigt wird, dann wir din Kodi dazu auch nix angezeigt. Da diese Bild Zusammenstellung immer nur ein paar Inhalte umfasste etc. habe ich mir selber einfach Bilder für meine Bibliotheken in Emby gesucht bzw. welche eingetragen und diese werden dann auch wunderbar in Embuary dargestellt. Wenn du also ein Bild dafür haben möchtest, dann vergib am besten in Emby direkt welche für deine Bibliotheken.

    @bennySB

    1.) Bei mir werden eben nicht alle Bibliotheken angezeigt. Film: ja, Musik: nein
    Die wird auch nicht in der Skin-Konfiguration angezeigt.

    2.) Auf dem Emby-Server sind die Bilder vorhanden, werden nur nicht nach Embuary übertragen. Auch hier gilt: Filme: ja, Musik: nein

    Edit Screenshot

    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.
    (Albert Einstein)

  • Ich hab mir mal vor ner Weile mal ne Hörbücher Sammlung angelegt zum Test:
    Nope. Geht seitens Addon leider nicht. Ist einfach der Sache geschuldet, dass Kodi nur Videos, Musicvideos oder Music kennt.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Ich hab mir mal vor ner Weile mal ne Hörbücher Sammlung angelegt zum Test:
    Nope. Geht seitens Addon leider nicht. Ist einfach der Sache geschuldet, dass Kodi nur Videos, Musicvideos oder Music kennt.

    Habe in EMby einfach eine "standard"-Musik-Biliothek angelegt und dort den Pfad auf die Hörbücher verwiesen (also nicht als Hörbücher sondern als Musik in Emby deklariert), daher dachte ich das die Bibliothek übertragen wird.

    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.
    (Albert Einstein)

  • Ich hab ehrlich gesagt nie getestet, wie es sich verhält bei multiplen Musik Bibliotheken. Wenn du aber Tags wie "Artist" und "Album" gesetzt hast, sollten diese in der Theorie mit synchronisiert werden. Aber dann direkt in die eigene Music DB.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Ich hab ehrlich gesagt nie getestet, wie es sich verhält bei multiplen Musik Bibliotheken. Wenn du aber Tags wie "Artist" und "Album" gesetzt hast, sollten diese in der Theorie mit synchronisiert werden. Aber dann direkt in die eigene Music DB.

    In den Emby-Metadaten stehen die drin (siehe Anhang)

    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.
    (Albert Einstein)

  • Dann sollten sie in deiner Musik Bibliothek auftauchen.
    Eigene Nodes in Kodi werden mangels anderer Datenbankstruktur nicht unterstützt. Das läuft über Tags in der Datenbank, welche nur bei Videos unterstütz werden.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Dann sollten sie in deiner Musik Bibliothek auftauchen.
    Eigene Nodes in Kodi werden mangels anderer Datenbankstruktur nicht unterstützt. Das läuft über Tags in der Datenbank, welche nur bei Videos unterstütz werden.

    In der Standard-Musikdatenbank in Kodi tauchen die ja auch als Album auf, dachte nur das die Benutzerdefinierte Bibliothek aus Emby da übernommen wird.
    Ich muss dann halt mit einem kleinen "Workaround" arbeiten.

    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.
    (Albert Einstein)

  • Leider lassen sich multiple Audio-Bibliotheken nicht in Kodi einzeln einbinden!

    Ich habe mir damit geholfen, dass ich den Inhalten jeder Bibliothek ein festes Genre zuteile via MP3Tag (also z.B. Audiobooks, Music, Musik, Compilations, Comedy, etc.), und dann in Kodi eben die Genres einbinde!

  • Leider lassen sich multiple Audio-Bibliotheken nicht in Kodi einzeln einbinden!

    Ich habe mir damit geholfen, dass ich den Inhalten jeder Bibliothek ein festes Genre zuteile via MP3Tag (also z.B. Audiobooks, Music, Musik, Compilations, Comedy, etc.), und dann in Kodi eben die Genres einbinde!

    Genauso hatte ich es vor, Genre vergeben und dann via Wiedergabeliste in Kodi einbinden

    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.
    (Albert Einstein)

  • Ich werd mal die Tage mit null_pointer reden, ob er "Bücher" als Unterstützung einbaut. Dann könntet ihr die Nodes via EmbyCon als addon source einbinden.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!