Embuary - Ein Kodi Skin für Emby Nutzer

  • Lol? Nein ^^ Ich kann die Uhrzeit nur ausgeben, aber nicht ändern :)

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Lol? Nein ^^ Ich kann die Uhrzeit nur ausgeben, aber nicht ändern :)

    Dachte ich mir...irgendwo muss sich da nen Fehler mit der Zeitzone eingeschlichen haben und ich finds nicht, alle anderen die das Leia Build auf Android nutzen schwören sie haben das Problem nicht, ich werd bekloppt hier :D hab vermutlich einfach unter den anderen Skins den Fehler einfach nicht provoziert :/

  • Dachte ich mir...irgendwo muss sich da nen Fehler mit der Zeitzone eingeschlichen haben und ich finds nicht, alle anderen die das Leia Build auf Android nutzen schwören sie haben das Problem nicht, ich werd bekloppt hier :D hab vermutlich einfach unter den anderen Skins den Fehler einfach nicht provoziert :/

    Hast du alle möglichen Zeitgeber deines Netzwerkes überprüft:

    • Sie können die Zeitzone unter Einstellungen> Schnittstelle> regional überprüfen.
      Es soll die Zeit und das Datum von Ihrem Netzwerk bekommen, es kann es als GMT bekommen, also ist Ihre Zeitzone wichtig
    • Versuche vielleicht einen anderen ntp Server, der Standard funktionierte auch nicht für mich.
    • Lösungsvorschlag (englische Zeitzone) - Bild kommt aus einem anderen Post:
    • Außerdem können Sie im LibreELEC-Addon-Netzwerk einen NTP-Server einrichten.

      Dies in Verbindung mit dem Einrichten der richtigen Region (Screenshot) löst das Zeitproblem.
      Viele Grüße
      Sege

  • @Seger Das Problem tritt auf Android auf da hab ich die Möglichkeit gr nicht... nach einem Neustart stimmt die Zeit auch wieder... ich ging auch erst davon aus dass das Problem daher kommt :)

  • @Nevrion Ich habe das gleiche Problem. Ich nutze den Nexus Player mit Andoid 8.0 und Kodi 18-alpha. Sobald ich im Zattoo-Addon oder im SkyGo-Addon einen Stream starte setzt sich die Zeit um zwei Stunden zurück. Wie du beschrieben hast, stimmt die Zeit nach einem Neustart von Kodi wieder. Ist mir letzte Woche bei GERMEX das erste mal aufgefallen, kann aber auch früher da gewesen sein. Ist aber nur beim Androiden so, bei meinem Rpi3 auf Libreelec Alpha von Milhouse läuft alles normal.

    Edit: ich nutze bei beiden Systemen den Standard-Skin

  • Fertig

    Das neue Farbschema kann in den Oberflächeneinstellungen von Kodi gesetzt werden.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Hi sualfred,

    ich weiß noch nicht ob es an mir liegt oder am Skin:
    Ich habe bei mir im Filmhub private Videos als Benutzerdefinierte Verknüpfung (Eingefügt unter Pfad->Video-Bibliothek->Quellen->Kinder->Erstellen die hier ihren Menüeintrag)
    Wenn nun eines dieser Videos gesehen wurde, wird dieses leider nicht optisch als gesehen markiert (kleiner Haken in der rechten, oberen Ecke). Im Kontextmenü ist allerdings zu erkennen das ich ihn mir angesehen habe ("Als 'ungesehen' markieren).
    Kannst du da etwas zaubern?

    Tritt bei Krypton als auch bei Leia auf.

    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.
    (Albert Einstein)

  • Datenbank Item oder lokale File?
    Kodi ist da ein wenig kernbehindert und speichert das nicht vernünftig.
    Gerne bitte auch einmal [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Overlay aktivieren, Item fokusieren bei dem es auftritt und Screenshot hier hochladen.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Sind lokale videos, nicht in der DB enthalten.
    Habe mal anderen Skin getestet, da funktioniert es.
    Screenshot kommt sobald ich wieder zu Hause bin.

    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.
    (Albert Einstein)

  • Danke, wird blos ein Sonderfall sein den ich vergessen habe.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Hey mein Lieber,

    da man sich nicht 2x auf einen Post bedanken kann, hier nochmal in Textform. DER SKIN IST DER HAMMER! Die neue Farbe sieht mega gut aus und ich liebe deine "kleinen" version bumps.

    Danke, mach weiter so :-)!

    VG
    Seger

  • "Blex" kommt auch noch

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • "Blex" kommt auch noch

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mach dir nicht zuviel Arbeit... das neue Design ist übrigens wirklich deutlich schicker als das reine Schwarz, ich bezweifle dass man sich daran so schnell satt sieht.

  • Keine sorge, ich werd schon kein Pinkes hinzufügen.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • .... nutze den Skin nun ein paar Tage.. top..

    Habe eine Frage.. wie kann ich bei Favoriten eigene bilder hinzufügen.. ich habe z.B. für sky eigene Logos erstellt die ich nutzen möchte.

    Gruß

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Das Kodi Favouriten-System ist Bullenkagge. Wenn Kodi diese nicht verwendet, dann funzt es nicht. Aber normalerweise sollte der die Kanallogos nehmen, die im PVR zugewiesen sind.

    Edit:

    Code
    <favourite name="1x01. Der Kaninchenbau" thumb="https://fredflix.derfred.net/emby/Items/bced7f853fbfb2c717c63c0da1a4d6f4/Images/Primary/0?Format=original&Tag=1996fc4deeb9b71e2fbfa02b8072a9ed">PlayMedia(&quot;plugin://plugin.video.emby.tvshows/3dfe0b7fa8e8a1333ba7f560c36aadea/?dbid=1&mode=play&id=bced7f853fbfb2c717c63c0da1a4d6f4&filename=11.22.63+-+Der+Anschlag+-+S01E01+-+Der+Kaninchenbau.mp4&quot;)</favourite>

    Andernfalls manuell den Eintrag in der favourites.xml anpassen mit nem Editor

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Da brauchts erst nen PVR client Dev dafür. Ich glaub Luke hat unserern Zattoo Maintainer schon angeschrieben. Da herrscht meines Wissens aber Zeitmangel.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!