Embuary - Ein Kodi Skin für Emby Nutzer

  • Deswegen hab ich die Info mal reinworfen. Geht gern unter ^^

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Hey mein Lieber,

    "verfolge" ja jeden Schritt von dir und hab gerade gesehen, dass du den Skin ein "wenig" angepasst/gefixt hast. Bin sofort unter github nachschauen gegangen und habe geschaut was du alles so angepasst hast :-).

    Hast du zukünftig auch vor einen Changelog zu posten, oder ist Dir das zu aufwendig (muss ja nicht alles sein nur vielleicht die interessantesten Punkte)?

    Egal für was du dich entscheidest, mir reicht das so auch mehr als aus, nur du hörst nie auf mit deinem genialen Skin!

    Danke und viele Grüße
    Seger

  • Würde Kodi noch die alte Changelog.txt Methode verwenden, ja. Aber seit Krypton ist das ein wenig nervtötend die Geschichte in der addon.xml zu verpflanzen. GitHub commits sind für relevante Sachen eigentlich ausreichend.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Würde Kodi noch die alte Changelog.txt Methode verwenden, ja. Aber seit Krypton ist das ein wenig nervtötend die Geschichte in der addon.xml zu verpflanzen. GitHub commits sind für relevante Sachen eigentlich ausreichend.

    Okay, kann ich total verstehen!

    Für alle anderen der direkte Link zu den GitHub commits zum Skin: https://github.com/sualfred/skin.embuary/commits/master

    Danke nochmal und viele Grüße
    Seger

  • Anderes Thema bzw. Auffälligkeiten/"Bugreport
    (ja ich weiß ist noch Beta und Kodi 18 sowieso, aber genau aus diesem Grund schreibe ich ein paar Auffälligkeiten):

    Ändere ich in den Einstellung die Form eines Widgets wie z.B. von Poster auf Quadrat (Ansicht) und gehe wieder zur Hauptseite zurück stürzt Kodi momentan immer ab. Normal müsste sich der Skin dann ja normalerweise aktualisieren, ist das bei Dir momentan auch zu beobachten? Wahrscheinlich liegt es auch am refresh-skin von Kodi, will mit dem Post auch nur sicher gehen, dass es nicht doch ein Fehler vom Skin ist.

    Zweite Auffälligkeit ist, dass sich der Skin beim Start immer eine "zusätzliche" Menüpunkte zieht:

    Doch dann nach weiteren 2 sek. sich die Anzeige so wie im Skin definiert "einpendelt":


    Der Start und das Anmelden ist super schnell, wird sofort angezeigt, aber er macht wie gesagt diesen kurzen Abgleich mit Emby. Ist das bei Dir auch so und kann man das vielleicht ändern oder optimieren?

    Mein System läuft auf Win 10 64bit, Kodi 18 (tägliche), genug Power (i5) und ist mit einer Synology NAS / 1Gbit lan verbunden.

    Logteil:
    https://pastebin.com/nDVhVDSr

    Ganzer Log:
    https://pastebin.com/0xYzQ0b4

    Danke und viele Grüße
    Seger

  • @Seger ich sehe grade auf deinem Screenshot dass du unter Medien verschiedene Addons eingefügt hast...hast du den Skin dafür manuell angepasst oder gibts ne Funktion die ich nicht finde? Mir zeigt er keine alternativen zu "Addons" und den normalen Emby Panneln an.

    Hat sich erledigt habs gefunden...hab nur an der vollkommen falschen Stelle gesucht.

    Einmal editiert, zuletzt von Nevrion (6. Juni 2018 um 02:22)

  • Liegt an Kodi 18. Das stürzt mehr als nur selten ab. Besonders auf Skin Reloads reagiert das Ding sehr sensibel.

    Das die Emby Thumbs ein wenig dauern lässt sich nicht beschleunigen. Die müssen erst vom Addon gefilled werden. Einzige Alternative ist eigene Thumbs statisch zu setzen. Kannst dir ja die Thumbs vom Web GUI offline weg speichern und so setzen.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Das die Emby Thumbs ein wenig dauern lässt sich nicht beschleunigen. Die müssen erst vom Addon gefilled werden. Einzige Alternative ist eigene Thumbs statisch zu setzen. Kannst dir ja die Thumbs vom Web GUI offline weg speichern und so setzen.

    Hey du :), kannst du Dir nochmal meine beiden Fotos anschauen. Also die Thumbs bei meinen „Filme“ „Serien“ „Kinderfilme“ laden ja schnell. Doch was ich eigentlich meinte ist das es beim Verbinden kurzzeitig 2 Überschriften „Hauptmenüeinträge“ angezeigt werden (einmal zusätzlich „Filme“ und „Heim-Videos und Filme“ /erstes Bild vs. zweitem Bild) obwohl ich die beiden Hauptmenüeinträge in Kodi/deinem Skin nicht aktiviert/eingerichtet habe. Ist es vielleicht möglich, dass sich der Skin auch nur die definierte Auswahl aus Emby zieht? Sieht so aus, als wenn der Skin bei der Anmeldung bei Emby einmal alle möglichen Hauptmenüeinträge abruft und erst später auf die definierte Auswahl wechselt.

    Hoffe ich konnte es jetzt ein wenig besser erklären? Oder vielleicht hast du ja auch schon die richtige Antwort geliefert.

    Danke fürs kümmern, entwickeln und erklären.

    Viele Grüße
    Seger

  • Nein, geht nicht. Das hängt alles davon ab wie schnell und wann Emby4Kodi oder EmbyCon die Properties füllen. Und das ist immer mit Delay.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • In der nächsten Version ist zumindest das "rumgeglitche" gefixt. Wir haben in dem aktuellen Beta des Addons ein Check eingebaut, dass ich sehen kann ob die Verbindung fertig aufgebaut ist oder nicht. Trotzdem sind beim Startup die Punkte dann nicht instant da, sondern braucht eine Hand voll Sekunden.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • In der nächsten Version ist zumindest das "rumgeglitche" gefixt. Wir haben in dem aktuellen Beta des Addons ein Check eingebaut, dass ich sehen kann ob die Verbindung fertig aufgebaut ist oder nicht. Trotzdem sind beim Startup die Punkte dann nicht instant da, sondern braucht eine Hand voll Sekunden.

    super implementiert, danke!

    Ein "wenig" offtopic, aber in Verbindung mit deinem Skin und deinen Einstellungen vielleicht mal gefragt.
    Was hast du hier eingestellt im Emby Addon?:


    @sualfred magst du vielleicht mal kurz und knapp erklären was die Effekte sind ab "zeitgleiche Abfrageanzahl"?
    Kann ich hier höher gehen und bringt es was positives für die Performance?

    z.B:

    Danke für weiterentwickeln des Skins, schaue immer mit Begeisterung in deine commits.

    Achso jetzt doch noch eine Sache die mir aufgefallen ist:

    Wenn ich auf einen Film klicke (i-Information) wird mir oft das erste Foto (links) vom ersten Schauspieler nicht angezeigt (schwarz).
    Sobald ich dann aber 2-4 Schauspieler nach rechts gehe und anschließend wieder zurück auf das erste Bild ist der Schauspieler geladen. Der Schauspieler ist aber nicht neu, der refresh prozess wird irgendwie auf das erste Bild links nicht angewendet...

    Anbei die Fotos ;-):

    Herzlichen Dank wie immer und viele Grüße
    Seger

  • Die Threads sind nur wichtig für den Initial Sync. Bei Lemon Devices wie RPi oder S905er ist es ratsam kleinere Threads zu machen. Wurden in der Vergangenheit mal implementiert um Abstürze auf solchen Geräten zu vermeiden (Ram läuft voll etc.)

    Das mit den Bildern kann ich nicht beeinflussen. Ist ein Kodi Bug der seit Jahrzenten existiert. Sobald das Bild einmal im Cache gelandet ist, passiert es aber nicht mehr.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Moin zusammen,

    sag mal wie läuft das ganze denn bei euch mit den Trailern?

    Inzwischen liegen die Trailer lokal vor (im richtigen Format) durch das tolle Skript von @sualfred und ich kann im Skin den Trailer Button nutzen.

    Aber... Wenn ich nun einen nicht gesehenen Film anschaue, startet auch ein Trailer, aber danach ist Schluss und ich kehre wieder in Menü zurück und der Film wird als gesehen markiert (obwohl er nicht gestartet ist). Des Weiteren wird mir während des Trailer auch nicht angezeigt welcher das ist, sondern es steht bei Info jeweilige Film.

    Zusätzlich habe ich noch das Thema, das Emby CineMode meine gespeicherten Einstellungen immer wieder nach einem Neustart (Cinema Mode Verhalten) verwirft, aber das ist sicher ein Emby Bug, oder?!

    Gibt es auch noch andere Möglichkeiten, dass mit den Trailern zu lösen (Trailer Addon)?!

    Danke für jeglichen Tipp

    Seger

  • Ich habe dann noch eine eine Frage. Anbei meine kleine Erklärung:

    Ich bekomme bei alle erlaubten Addons wie z.B. Sky, Youtube, SuperFavourites oder auch ViedeoFavourites
    kein "durchschleifen" der jeweilgen Bilder im Menü/Widget angezeigt. Wobei, wenn ich den selben Kanal im Addon öffne, dann wird alles übermittelt.

    Anbei einige Bilder ...:
    Wird übertagen über das Addon selbst aufgerufen.

    Wird nicht übertagen über eine Verlinkung über ein Widget:


    Liegt es hier bei der fehlenden Integration im Skin oder liegt hier eher an einem "todo " bei den den "Addon-Managern"?


    Danke, danke und viele Grüße

    Seger

  • Kann ich nichts tun. Ist ein Krypton Bug. Sollte mit Leia beseitigt sein.
    Ist das selbe was ich im anderen Thread kurz angerissen habe: Artworks werden nicht korrekt gesetzt.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Kann ich nichts tun. Ist ein Krypton Bug. Sollte mit Leia beseitigt sein.
    Ist das selbe was ich im anderen Thread kurz angerissen habe: Artworks werden nicht korrekt gesetzt.

    Achso, okay DANKE.

    Da ich ich bereits auf Leia bin, hoffe ich das dieser Krypton Bug noch behoben wird ;-).

    Schönes WE Euch/Dir!

  • Ist es bereits, wenn die Addon Devs die Geschichte richtig implementieren.
    Aber - ohne jetzt alle über einen Kamm scheren zu wollen - 90% aller Content Addons setzen die InfoLabels und Artworks zu 99% falsch oder nicht komplett. Erhoff dir nichts.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Ich muss dir noch einmal auf den Keks gehen...hab jetzt extra nen paar Tage mit anderen Skins getestet um Fehler von meiner Leia Version auszuschliessen...

    Ich habe keine ahnung warum, aber irgendwann stellt sich die angezeigt Zeit in Kodi 2 Stunden zurück, also von 15 Uhr quasi auf 13 Uhr im Android selbst stimmt Kodi Zeit....ich habe keine Ahnung wodurch das gertrrigert wird und aufgefallen ist mir das bisher ausschliesslich im Embuary. Hast du da ne Idee zu?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!