Embuary - Ein Kodi Skin für Emby Nutzer

  • Moin :-),

    sag mal ist es beabsichtigt, dass die selbst angelegten Wiedergabelisten als Widget "nur" unter dem Eintrag "Alle Filme" angezeigt werden, also im HUB?

    Wäre es vielleicht auch möglich die Widgets in den jeweiligen Datenbankeintragungen sichtbar zu machen?
    -> Da findet man "nur" die 3 standardisierten Widgets von Emby: Zuletzt hinzugefügte Filme, Empfohlen, Zufallsfilme

    Mein Ansicht:

    Filme
    Serien
    Kinderfilme

    Mein System:

    Alles aktuell-> Kodi 18 von heute, Windows 10, EmbyBeta Addon und dein Skin

    Dann noch 2 weitere Fragen, wenn ich einen Radiosender über Addon "Radio.de" starte, startet der sender immer im Hintergrund, kann der auch im Vordergrund starten? Bezüglich diesem Themas ist mir aufgefallen, das der Skin sich nicht die CDart inkl. vorliegender Infos zieht "Artist Sliedshow", mit anderen Skins funktioniert es.

    Letzte Frage, wenn ich irgendwo zurückgehe "Hauptseite" springt das Menü immer auf den ersten Punkt (ganz nach oben), kann man das vielleicht ändern das er da stehen bleibt wo er gerade war? In den Einstellungen gibt es einem Punkt (Springe immer an den Anfang einer Liste ...) bei dem ich gedacht habe, dass es genau die Funktion ist aber die funktioniert nicht oder macht was anderes!?

    Letzte kleine Notiz: Skin aktualisieren führt immer zum Absturz von Kodi.

    Danke nochmal für diesen super genialen Skin, jetzt super schnell, genial aufgebaut...TOP!!!

    Viele Grüße
    Seger

  • Dann noch 2 weitere Fragen, wenn ich einen Radiosender über Addon "Radio.de" starte, startet der sender immer im Hintergrund, kann der auch im Vordergrund starten? Bezüglich diesem Themas ist mir aufgefallen, das der Skin sich nicht die CDart inkl. vorliegender Infos zieht "Artist Sliedshow", mit anderen Skins funktioniert es.

    Letzte Frage, wenn ich irgendwo zurückgehe "Hauptseite" springt das Menü immer auf den ersten Punkt (ganz nach oben), kann man das vielleicht ändern das er da stehen bleibt wo er gerade war? In den Einstellungen gibt es einem Punkt (Springe immer an den Anfang einer Liste ...) bei dem ich gedacht habe, dass es genau die Funktion ist aber die funktioniert nicht oder macht was anderes!?

    Letzte kleine Notiz: Skin aktualisieren führt immer zum Absturz von Kodi.

    Bitte bedenke das sowohl Kodi 18 Leia als auch Embuary noch Alpha-Versionen sind und es nich nicht soooo rund läuft wie es irgendwann einmal sollte.

    Radio.de läuft bei mir z.B. under K18 noch gar nicht, daher bevorzuge ich TuneIn Radio, ist um etliches stabiler.

    Genau dafür ist der Menüpunkt "Springe immer an den Anfang einer Liste" auch da, in dem Fall muss dieses halt nur deaktiviert statt aktiviert sein, klappt bei mir super.

    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.
    (Albert Einstein)

  • Die Hubs sind generierte und statische Emby Nodes. Ich nutze da nur dass, was möglich ist. Diese Dinger erhalten keine Customizations.
    Und auch ist das "zu Anfang springen" für Home und die Hubs nicht deaktivierbar.

    Skin Reload ist auch unter Leia noch ziemlich... naja... scheisse.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Die Hubs sind generierte und statische Emby Nodes. Ich nutze da nur dass, was möglich ist. Diese Dinger erhalten keine Customizations.
    Und auch ist das "zu Anfang springen" für Home und die Hubs nicht deaktivierbar.

    Skin Reload ist auch unter Leia noch ziemlich... naja... scheisse.

    Okay versteh ich zum teil nicht ...

    Funktion "zu Anfang springen" hab ich verstanden. Da war mein Punkt auf "Home" bezogen. Innerhalb der Datenbanbank z.B. Mediaverzeichnis Filme funktioniert die Funktion, schade nur das es in "Home" nicht geht.

    Was ich überhaupt nicht verstehe, ist der Punkt: " Ich nutze da nur dass, was möglich ist. Diese Dinger erhalten keine Customizations."

    Vielleicht habe ich das falsch erklärt. Wenn ich auf "Alle Filme" gehe (ist ja ein HUB bzw. statische Emby Node) dann bekomme ich sowohl meinen benutzerdefinierten Menüeintrag als auch mein benutzerdefinierte Widget angezeigt. Wenn ich aber über "Filme" gehe (ist eine Bibliothek aus Emby) bekomme ich "nur" den benutzerdefinierten Menüeintrag angezeigt.

    Edit: Fotos


    Skin Reload ist wirklich von Tag zu Tag mal am funktionieren, tagesform ;-).

    Das sowohl Kodi als auch der Skin noch Beta ist, ist mir bewusst Will mit den Kommentaren und Fragen ja nur sichergehen, dass ich alles verstehe und nicht vielleicht ein Bug im Alpha Skin ist :-).

    Okay TuneIn probiere ich mal aus, danke!

    Danke für erneute erklären bzw. aufklären wie ich es am besten lösen kann.

    Viele Grüße
    Seger

  • Radio.de läuft bei mir z.B. under K18 noch gar nicht, daher bevorzuge ich TuneIn Radio, ist um etliches stabiler.

    Radio.de läuft schon bei mir Windows 10, Kodi 18 64bit von heute.

    Hab gerade mal zusätzlich TuneIn Radio installiert und getestet und stelle das selbe Verhalten fest. Wenn der Wunschsender z.B. Bremen 4 als Favorit angelegt wird, wird das Logo , CDart, Informationen und das Fanart nicht geladen.

    Sobald man über das Addon selbst geht wird das Logo und das Fanart geladen -> "nur" das CDart und die Informationen werden nicht geladen.
    -> In anderen Skins wird alles geladen.

    Anbei 2 Fotos beim selben Sender beim selben Lied mit den 2 Varianten.

    p.s. Radio.de funktioniert wie gesagt bei mir, hat aber das selbe Verhalten in dem Skin.

    Kannst ja mal prüfen ob es bei dir auch so ist, oder ob es nur ein Problem auf meinem System ist.

    Danke und viele Grüße
    Seger

  • Alle Filme = Kodi Datenbank Stil mit eigenen Dingern
    Filme = Library Node von Emby. Shortcuts werden übernommen, Widgets nicht.

    Du kannst zum Beispiel in Emby mehrere Film-Datenbanken anlegen, in Kodi nicht.

    Beispiel: Du hast in Emby 3 Film Datenbanken "Filme, Kinderfilme, 3D Filme":

    Alle FIlme = Filme, Kinderfilme, 3D Filme.. alles zusammen. So wie Kodi halt es macht
    Filme = Nur Sachen aus "Filme"
    Kinderfilme = Nur Sachen aus "Kinderfilme"
    3D Filme = Nur Sachen aus 3D Filme

    Da ich als Skinner nicht weis, wer welche Nodes in Emby angelegt hat und wie dessen ID ist, kann ich hier nur die Widgets platzieren lassen, die mir vom Addon geliefert sind. Und das sind nun mal nur diese Basis Widgets.
    Und ein Widget aus "Alle Filme" macht bei 3D Filme zB keinen Sinn.

    Ergo: Hast du nur 1x Film und 1x Serien als Datenbank, dann blende die "Filme" und "Serien" aus und nutze "Alle Filme" und "Alle Serien" und benenn diese Dinger um.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Und Bei den Player Arts:
    Wahrscheinlich der selbe Grund wie immer -> 90% Aller Addon Devs füllen falsche ListItem.Art(foo) Variablen. Ich hab vor Jahren aufgeben darauf Rücksicht zu nehmen. Wenn ein Dev eines Addons zB die Poster Value mit nem 16:9 Bild füllt, dann ist das nicht mein Problem :P

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Achtung:
    Neue Version aufm Repo. Wer Custom Widgets nutzt, muss diese wahrscheinlich neu konfigurieren und manuell zuweisen. Hab die Logik geändert. Lies sich leider nicht vermeiden.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Hey :),

    ne leider ist meine Menüführung ein wenig anders z.B:

    Ordner:
    Film TV
    Filme SD
    Film Hd

    Ist von mir zusammengefasst zu „Filme“

    Ordner:
    3D Filme

    Ordner:
    Kinderfilme

    Ordner:
    Serien


    Und in „Alle Filme“ hab ich ja auch immer die Kinderfilme mit drin.

    Kann man wohl nichts machen.

    Viele Grüße
    Seger

  • Ich kanns nur immer wieder sagen, ich liebe deinen Skin :)

    Ich hab mich jetzt mal an EmbyCon gewagt und bin erstmal total begeistert dass der Skin das von Haus aus beherrscht... ich hab allerdings ein kleines Problem und ich weiß nicht ob das am Addon selbst oder eventuell am Skin liegt, vielleicht kannst du mir da helfen @sualfred .

    Wenn ich in EmbyCon - Filme drin bin werden mir Zuletzt hinzugefügte Filme mit Filmtitel und Jahr angezeigt wie man es gewöhnt ist.

    Wenn ich dann jedoch zu Empfohlen oder Zufallsfilme runter gehe werden die Filme nicht mit Filmtitel sondern mit irgendwelchen Buchstaben und ohne Jahr bezeichnet siehe hier:

    Hast du zufällig eine Idee? Einstellungssache, Addon Sache oder Skin Sache? *lach jedenfalls Danke für deine Hilfe im Vorraus.

  • Schaut bei mir ganz normal aus. Welche EmbyCon Version?

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Schwierig. Resette mal zur Sicherheit die Addon Settings von EmbyCon zurück auf Default.
    Wenn das nicht hilft -> Emby Board und null_pointer berichten. Bei mir lüppt das auf allen Testgeräten.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Schwierig. Resette mal zur Sicherheit die Addon Settings von EmbyCon zurück auf Default.
    Wenn das nicht hilft -> Emby Board und null_pointer berichten. Bei mir lüppt das auf allen Testgeräten.

    Aye Sir, danke dir ;)

  • Die aus der Beta Repo : 1.5.21 (Kodi 17)

    Hast du das gleiche Problem auch mit dem Emby Addon?
    Ich hatte das gleiche Problem einmal mit benutzerdefinierten Widgets, da lag es an einer fehlerhaften Einstellung des Media-Typs, diese wurde von einem plugin nicht als Typ Video erkannt oder definiert (Vielleicht erinnert sich @sualfred ?)

    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.
    (Albert Einstein)

  • Nene. Das ist ein statisches Widget und wird von EmbyCon direkt geliefert bzw direkt von Server via Emby API abgefragt. Da kann man sowas nicht einstellen.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Für diejenigen, die es noch nicht bemerkt haben -> Ein zusätzlicher Episode View ist verfügbar.

    Verwendbar für lokale Datenbank- und EmbyCon-Quellen.


    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

    2 Mal editiert, zuletzt von sualfred (26. Mai 2018 um 09:07)

  • Moin Moin, ich hab mal eine Frage, seit ein paar Tagen sagt mir mein Kodi immer beim aktualisieren, dass die Installation vom Skin fehlgeschlagen wäre. Das komische ist, dass der Skin installiert ist und ich trotzdem den Skin zum "Installieren" angezeigt bekomme. Woher weiß ich, welche Version ist eigentlich installiert ist? Hat jemand eine Idee was da los sein könnte?

    Kodi 18 Win 64bit

    Viele Grüße
    Seger

  • Sieht fein aus^^
    Ist halt das Problem, einmal eingestellt und nie wieder geändert/angepasst xD

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!