Kodi Leia - Wie funktioniert der "KonzertMOD(us)?

  • hi,

    habe irgendwo was gelesen, dass leia einen konzert scrapper beinhalten soll. habe ihn auch im repo gefunden. aber wie genau benutzt man diesen denn? funktioniert das genau so, wie bei serien und filme? hat damit jemand schon gute erfahrungen gemacht?
    ich scrappe meine filme mit themoviedb. ich lege auch immer meine filme so ab: X:\Filme\Avatar(Jahr)\ und hier in dem ordner liegt dann die avatar.mkv und dazu eine avatar.nfo. die nfo ist im utf-8-format und dort ist der moviedb link zum film.

    wenn das genau so geht, woher werden die infos für konzerte gescrapt?


    mfg taker-`

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Der bezieht seine Infos genauso wie der Moviescraper von TMDB. Er benutzt sogar die selbe (im wahrsten Sinn des Wortes) tmdb.xml. Lediglich die addon.xml wurde angepasst.

    Bei der Angabe des Inhaltes wählst Du beim Einfügen einer Quelle "Musikvideos" anstelle von "Filme" aus und wählst als Scraper (Informationsquelle) "The Movie Database Concert" aus. Thats all.

    Morgen zum 1. Mai hast Du übrigens genug Gelegenheit, Material von Konzerten zu sammeln: https://www.3sat.de/page/?source=/…2342/index.html

    Bilder

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (30. April 2018 um 18:15)

  • Kodi 18 hat den intern?

    Nein, das ist Deiner. :D

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Der bezieht seine Infos genauso wie der Moviescraper von TMDB. Er benutzt sogar die selbe (im wahrsten Sinn des Wortes) tmdb.xml. Lediglich die addon.xml wurde angepasst.

    Bei der Angabe des Inhaltes wählst Du beim Einfügen einer Quelle "Musikvideos" anstelle von "Filme" aus und wählst als Scraper (Informationsquelle) "The Movie Database Concert" aus. Thats all.

    Morgen zum 1. Mai hast Du übrigens genug Gelegenheit, Material von Konzerten zu sammeln: https://www.3sat.de/page/?source=/…2342/index.html

    sau stark. danke für die info :) metallica :love:

    okey, dann werd ich das später nach der arbeit gleich mal testen, ob das so gut funktioniert, wie ich mir es erhoffe :)


    @rudizone wenn es wirklich dein mod ist, dann vielen dank ;)

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • *push*

    so, jetzt hab ichs wieder geschafft. ich bekomme in meiner übersicht kein einziges konzert mehr angezeigt. ^^
    folgendes habe ich getan:

    habe meine quelle abgeändert, sodass ich den konzertmod als scraper nehmen kann. habe wie schon gesagt, bei allen konzerten so die ordnerstruktur: X:/Konzerte/Interpret.Konzertname.Jahr.Codec...blabla/film.mkv und film.nfo - in der nfo den link von moviedb und die nfo im utf-8 format.

    so, gescrapt, hat anscheinend funktioniert. so dann habe ich kodi minimiert, bin in den ordner rein wo ich meine konzerte habe und gebe rechts oben (windows10) in die suche *.jpg und *.png ein (somit konnte ich alle bilder löschen, die ich selber angelegt hatte, weil ich vorher über "local infos only" gescrapt hatte.

    naja, da kam es mir schon so vor, als ob ich da jetzt grad zu viel gelöscht hatte. (es hatte lange gedauert) - im endeffekt habe ich jetzt aber halt noch die mkv und die nfo im ordner.

    habe dann kodi mal neu gestartet und nochmal scrapen lassen. jetzt skipt kodi die ganzen konzerte durch. wenn ich im hauptmenü auf musikvideos gehe, zeigt es einfach gar nix mehr an. net mal oben die widgets, wo steht, titel, interpret, album usw. ist einfach alles weg.

    dann habe ich gedacht, ahja. KEIN PROBLEM, ich lösch einfach den dazugehörigen ordner in der datenbank (mysql auf ner nas), damit kodi den vllt. vorhandenen cache bzw. thumbnails neu laden kann/muss. gesagt, getan. habe mir den ordner rausgesucht, worin die ganzen cover waren usw. habe extra paar mal geschaut, das da net noch mehr drin war. war aber nix, nur die cover usw von den konzerten. also hab ich den ordner gelöscht.

    kodi neu gestartet, gescrapt. nix geht. immer noch nur am skippen. habe dann mal den "musikfilme" ordner von meiner einen hdd, die an der nas hängt, auf ne andere hdd geschoben und den ordner noch sicherheitshalber umbenannt in konzerte. dann habe ich in der sources.xml noch den neuen pfad angepasst. noch mal gescrapt. nix.

    und jetzt bin ich am ende mit meinem "wissen" :P - ich hoffe, dass ich mir jetzt durch das löschen von dem ordner aufm mysql server nicht die datenbank zerschossen hab oder sowas :/

    hat da wer n rat, was ich nun tun kann? :D

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Du brauchst keine NFO,

    Es reich wenn du z.b. Ne Ordnerstruktur machst:
    Konzerte/konzerstname.mkv

    Solange die Datei nen namen hat der bei TMDB eingetragen ist findet er ihn und ordnet ihn zu.

    Das ist ja der Vorteil von nem Scraper wen du mit NFO arbeitest bräuchtest du ihn garnicht.


    Nimm am besten Filebot zum benennen der Datein.

    Geht am einfachsten

  • hmmm, irgendwie will das nicht so bei mir. vllt. bin ich im moment auch einfach zu blöd :P

    d.h. also ich machs (anhand von nem bsp) jetzt so:

    ich habe jetzt das konzert "Deep Purple - Made in Japan", dann habe ich die ordnerstruktur so:

    X:/Konzerte/Deep Purple - Made in Japan (1972)/deeppurplemadeinjapan1972.mkv

    oder meinst du so:

    X:/Konzerte/Deep Purple - Made in Japan (1972).mkv

    (aber es schaded ja nicht, wenn noch ne nfo dabei ist mit dem link zur moviedb?)

    und wie benenne ich das mit filebot? irgendwie funktionieren da bei mir nur serien. habe filebot im windows 10 store gekauft.

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • X:\Konzerte\Deep Purple - Made in Japan (1972)\Deep Purple - Made in Japan (1972).mkv

    Schmeiss' die NFO weg. Wenn die auf einen Film verlinkt, wird das nichts mit den Konzerten. Ausserdem macht sie den Scraper überflüssig.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • ich habe jetzt beide varianten versucht. ich habe auch mit und ohne nfo gemacht. egal was, es geht net.

    ich bin nun mal in kodi auf den menüabschnitt videos und dann auf meine quellen und auf die konzertquelle. habe da noch mal geschaut. konzert mod ist ausgewählt und bei den einstellungen habe ich mal getestet, wie z.b. ordnernamen verwenden bei der suche. habe das an und aus gehabt. nix.

    dann bin ich manuell auf den ordner, hab das kontext menü geöffnet und bin auf "in biblio aufnehmen" gegangen. es kam dann eine auswahl, welche daten ich scrapen möchte. mir wurde nur 1 ergebnis gezeigt und das war genau das was ich brauche. habe es gewählt und bin nun nach dem scrapen in der übersicht von dem konzert.

    allerdings ohne cover, ohne crew, ohne datum. also es hat im prinzip einfach nicht gescrapt?

    (wie gehe ich in den "film modus" bei filebot?)

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Dann machst Du was falsch. Mit genau dem obigen Beispiel von mir habe ich das gerade eben ausprobiert - und der neue Eintrag wird auch beim Scrapen mit dem Konzertmod gefunden.

    Bilder

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • das gibts doch net -.-

    ich habe mal bilder von allem angehängt. vllt. hilft das ja :/

  • Stimmt denn in der ...160012.jpg die Laufwerkszuordnung per SMB?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • danke @Ghost66 - werde es mir mal anschauen. aber es muss ja auch mit dem gehen, was ich machen möchte, da es ja bei @BJ1 auch funzt :)

    also hier mal ein auszug aus meiner sources.xml

    Spoiler anzeigen


    da ist die LS-WXL...drin und da funzt es mit den filmen. dann geht es weiter:

    Zitat

    <source>
    <name>Konzerte</name>
    <path pathversion="1">smb://LS-WXL0A4/usbdisk1/Konzerte/</path>
    <allowsharing>true</allowsharing>
    </source>

    also der smb pfad sollte ja dann stimmen?!


    jetzt mal was anderes. es sieht ja bei mir so aus, als ob es scrapt, aber es fehlen halt alle infos, bilder usw. aber der eintrag ist da. hängt das vllt. damit zusammen, dass ich einfach einen ordner von der mysql db gelöscht habe? nun fehlen rechte oder sowas (acc hat globale rechte), damit es den ordner wieder erstellen kann/darf? weiß leider nur nicht mehr, wie der heißt......
    habe mal 2 bilder angehängt. vllt. sagen die mehr aus ;)

    Bilder

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • aber es muss ja auch mit dem gehen, was ich machen möchte, da es ja bei @BJ1 auch funzt

    Ich benutze den gleichen Scraper wie @Ghost66. Der befindet sich auch im Kodinerds-Repo und damit benutzt Du den vermutlich auch.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Kodi 18 hat den intern?

    Hatte mal nen Mod gemacht,

    Den es hier in der Repo gibt.

    Aber wenn 18 den schon drinnen hat, wird der ja auch überflüssig.

    ja, das ist der selbe. (kann man auch weiter oben lesen, denn da hat sich der entwickler zu wort gemeldet)

    aber was mach ich jetzt blos falsch? oder liegt es doch an dem gelöschten ordner von der mysql db?


    //edit: hab mal noch [definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition] angehängt :o


    //edit2: @BJ1 ich habe jetzt mal mit filebot die *.mkv benannt, wie filebot mir es gesagt hat. testweise auch noch mit /Konzert/Konzertname_von_filebot/konzertname_von_filebot.mkv

    und schreibt mir es in der [definition='1','0']log[/definition] folgendes:

    Spoiler anzeigen

    es sagt, dass es keine infos findet. aber die sind doch da auf tmdb. ich habse ja auch mit filebot gefunden. wieso kann es kodi dann net finden? auch noch mit nfo und link darin?

    Dateien

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

    2 Mal editiert, zuletzt von taker-` (2. Mai 2018 um 22:55)

  • *push*

    so, ich glaube ich habs hinbekommen. habe in der mysql db die db myvideo109 gelöscht und in kodi nochmal die serien, filme und musikvideos neu einlesen lassen. nun werden die konzerte gescrapt und angezeigt. aaaber ist es denn so richtig? (biklder im anhang)

    wenn ich auf der rubrik filme bin, seh ich ja die ganzen cover, gehe ich auf musikvideos, sind es irgendwie nur so kleine vorschaubilder, aber keine cover. geh ich auf musikvideos drauf, mit der ok taaste und dann auf titel, dann seh ich aber die cover der konzerte komplett. müssten die nicht auch so angezeigt werden, wenn ich im hauptmenü nur auf musikvideos drauf fahre, stats eben nur die kleinen bildchen?

    außerdem habe ich in der [definition='1','0']log[/definition] noch folgende meldung?

    Code
    07:20:31.955 T:4006605696 WARNING: Unable to query optimizer_switch: 'MyVideos109' (1)
    07:20:41.894 T:3574535040 WARNING: Unable to query optimizer_switch: 'MyMusic70' (1)

    was ist das? :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!