LibreElec und RaspberryPi 3 -> Ruckeln

  • Hallo zusammen,

    ich habe einen Raspberry Pi 3 mit LibreElec eingerichtet. Der Pi ist via Lankabel -> Switch an meinem SynologyNAS verbunden. Wenn ich jetzt einen Film ca. 10 GB vom NAS via Kodi anschauen möchte fängt dieser Film nach ca. 20 - 30 min an zu stocken und zu ruckeln. Habe mal die Temperatur überprüft, aber die liegt bei ca. 60 °C was ja noch im Rahemn sein dürfte.

    Das Netzwerk sollte auch funktionieren, weil am gleichen Switch hängt mein Firetv, der ebenfalls mit Kodi bestückt ist und über den läuft der genau gleiche Film problemlos und ruckelfrei durch.

    Der Pi hat eine 16 GB Karte intus, wobei eine kleine Partition mit ca. 1,5 Gb und eine mit 13 GB zu sehen sind. Denke mal das ist die Linux und die Fat32 Partition die standardmäßig angelegt sind.
    Habe ich ein CACHE Problem bei meinem PI ? Ist es doch die Temperatur ? Oder wo kann ich da noch ansetzen ?

  • Hallo CvH,

    ja die aktuelle LibreElec 8.2.5

    ich weiß es ehrlich gesagt nicht wie ich freigegeben habe müsste ich mal nachher nachsehen, ich denke mal SMB ... wie stelleich fest welche Version ich nutze?

    Kann ich mit meiner Synology auch Freigaben via NFS machen und wenn ja wie ? Ist NFS schneller/stabiler ?

  • Naja das mit dem schnell eingerichtet stimmt für NFS bei mir irgendwie nicht. Hab alles aktiviert und die Berechtigung eingerichtet für meinen Ordner mit den Filmen. Kann auch das NAS und besagten Ordner unter Kodi zufügen, kann aber nicht auf die Unterordner mit den Filmen zugreifen. Wird mir einfach nicht angezeigt ?!? Mit SMb funktioniert das alles einwandfrei.

    Was mach ich falsch ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!