Suche Hilfe für Tvheadend auf Raspberry

  • Hallo Leute,

    ich suche eine aktuelle Anleitung oder Leitfaden oder ähnliches, wie ich aus meinem Rapi 3 einen Tvheadend Server mache. Hab Lust über die Tage zu experimentieren und hab gerade die Hardware über. :)
    Hab schon eine menge an Seiten in diesem Internetz gefunden, die mir alle irgendwie nicht besonders aktuell zu sein scheinen. Einige widersprechen sich auch. Und andere benutzen LibreELEC?! Ich bin verwirrt.

    Hat jemand auf die Schnelle einen Tipp?

    Danköööö,

    Schrotty

  • Ein kleiner Nachbericht...

    Die von @lightboy vorgeschlagene Seite ist wirklich super. Nur leider funktioniert die Anleitung, wie Tvheadend als Server auf dem Raspberry Pi zu installieren ist, nicht mehr. Beim kompilieren kommt es zu Problemen und meine Linux Kenntnisse sind zu rudimentär um ans Ziel zu gelangen.

    Das hat mich aber nicht abgeschreckt es weiter zu versuchen. Es wart ja schönes Wetter. :D

    Nach näherem studieren der offiziellen Tvheadend Seite bin ich im Download Bereich bei Debian/Ubuntu Packages im unteren Absatz auf eine offizielle / inoffizielle Repository für den Raspberry Pi gestoßen.
    Sobald die PPA richtig eingetragen ist, kann man ganz bequem über apt-get Tvheadend auf dem Raspberry installieren.

    Nach ein paar kleinen Hürden wegen dem TV Stick, der externen Festplatte und dem ersten Scan der TV Kanäle, läuft mein TV Server jetzt und funktioniert. Bin richtig begeistert. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!