Steam + Counter Strike 1.6 (Half Life 1) auf Libre/Coreelec möglich?

  • Hi,
    da der ganze HL1 Kram ja auch unter Linux läuft frage ich mich ob es möglich ist es auf na s905 Kiste mit Libre/Coreelec zum laufen zu kriegen.
    Weiss jemand was darüber?

    Unter Android scheint zumindest HL1 auf so n Box zu laufen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von wedok (30. April 2018 um 01:21)

  • Nein, es ist nicht möglich!

    Kannst du auch erklären wieso. Würde mich nämlich auch interessieren :D

    Mfg

    Gesendet von meinem Huawei Mate10 Pro mit Tapatalk Pro

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • ok, das ist ein argument. ;P gar nicht dran gedacht :)

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Bor auf ne Runde Half Life Deathmatch hätte ich ma wieder bock :thumbup:

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • ja. snark pit oder crossfire :D

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Stalkyard oder Crossfire haben wir früher auf den LANs immer Gas gegeben :)

    Ich guck später mal obs noch ein paar Server im Internet gibt dann zock ich mal paar Ründchen^^

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Oh es ist Rotz weil es nicht auf Hardware läuft für die es nicht programmiert wurde. Ich würde eher sagen: Am falschen Ende (Hardware und OS) gespart. :p
    Meine Meinung.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Also ich meine, dass ich damals mal under XBMC/Kodi ein Addon drauf hatte namens Moonlight, mit dem ich Spiele vom PC aus streamen konnte. Ähnlich heutzutage mit Gamestream oder Inhome-Streaming. Steam Link App ist ja im Prinzip nichts anderes.

    Wie gut es damals mit Moonlight klappte oder ob es heute mit einem S905 klappt vermag ich nicht zu sagen, das war noch die Zeit in der ich den PS3-Controller auf Umwegen versuchte zu verbinden, und an die Zeit erinnere ich mich nicht so gut zurück :)

    Seit 2, 3 Jahren geht das ja z.B. mit einem NVIDIA Shield TV recht geschmeidig. Wenn man kein Shield TV hat, könnte man evtl. nach weiteren Stichwörtern googeln neben Moonlight... z.B. KinoConsole etc...

  • hier habe ich mal einen thread dazu gefunden: *KLICK*

    das muss ich mir mal am wochenende angucken. habe zum glück eine nvidia graka :D


    mfg

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • jap, das hoffe ich doch auch. das macht dann wohl meine steam link box überflüssig, wenn das alles mal gescheit läuft :) - freu mich jedenfalls schon drauf.

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Steam per APP auf Android/iOS kommt ja demnächst, da steigt die Hoffnung für irgend ein API zum einfach nutzen.

    Was nur in wenigen Artikeln erwähnt wird ist dass es quasi wie Moonlight ist, ein Rechner als Server muss weiterhin vorhanden sein...ist also kein Cloud Gaming.

  • Was nur in wenigen Artikeln erwähnt wird ist dass es quasi wie Moonlight ist, ein Rechner als Server muss weiterhin vorhanden sein...ist also kein Cloud Gaming.

    jap, da hast du recht. aber genau das, ersetzt praktisch die steam link box. dafür muss ja auch der pc laufen, der ja als server dient.

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!