Aufnahmen auf Router (Open- DDWRT) Festplatte

  • Tag,
    Leute, ich brauche Unterstützung, ich möchte meine Aufnahmen direkt auf die Festplatte speichern die an meinem Router angeschlossen ist (USB2.0)
    Als Router TPLINK WR1043ND V2
    Als Software habe ich DDWRT laufen und dort meine Festplatte freigegeben auf die ich von PC aus zugreifen kann.

    "\\DD-WRT\Kodi\Recording"

    ist mit Benutzername als auch Passwort geschützt, sagen wir z.B

    Benutzername: Admin
    Passwort: 123Pass

    Als Hardware, habe ich Pi3 (OSMC),(Tvh4.2.4) + Xbox Tuner DVB-C Unitymedia
    direkt auf pi3 kann ich ohne Probleme aufnehmen.

    Jetzt die fragen..

    1. Ist es überhaupt zu empfehlen, so umsetzen? oder lieber auf Pi3 aufnehmen und dann manuell oder Script Rüber kopieren lassen?
    2. USB2.0 von dem Router ausreichend? um ohne Probleme aufnahmen laufen zu lassen. (stabiles Datendurchsatz)
    3. Wird die Festplatte an dem Router, vor der Aufnahme von alleine Aufwachen?
    4. Welches Pfad muss ich unter tvh Server eintragen?

    danke fürs durchlesen.

  • Ich verwende die Festplatte am Router auch als Medienfreigabe für Kodi, da habe ich halt meine Sachen drauf die ich von Kodi aus anschauen, anhöre.
    Das ist aber wahrscheinlich nicht das selbe, wie drauf Aufnehmen, da beim Aufnehmen mehr Daten durchgejagt werden, hab ich recht oder doch nicht?

    Ich überlege schon länger einen Cable Fritzbox 6490 zu besorgen den dann kann ich auf den DVB-C Stick verzichten und die fritzbox ist wahrscheinlich für Aufnahmen (NAS) besser geeignet, oder?

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • also um grundsätzlich aufzunehmen reicht USB 2.0 aber um gleichzeitig abzuspielen reicht es nicht. Fernseher haben meistens ja auch nur USB 2.0. Allerdings ist die Frage ob der Router Prozessor das alles gleichzeitig schafft.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • ich habe es zum testen eingerichtet, mal schauen was zuerst kaputt geht, Router oder festplatte ;)

    wenn es jemand interessiert, wie es funktioniert. (offenes Linux System, z.B OSMC) auf Libre- Core und andere Elec´s wird es wahrscheinlich nicht gehen.
    Ihr könnt die Dateien selbst bearbeiten oder alles über Commands machen, ihr müsst halt eure sachen eintragen, wie z.B Ipadresse, Ordner Namen etc.

    • Ordner für den Mount erstellen

    mkdir /home/osmc/Recording

    • Ordner Mounten (DDWRT->Recording)

    sudo nano /etc/fstab

    • dort diese Zeile einfügen und Abspeichern. Die Zeile natürlich an eure Daten anpassen.

    //192.168.178.16/Kodi/Recording /home/osmc/Recording/ cifs x-systemd.automount,noauto,rw,iocharset=utf8,username=root,password=root,uid=osmc,gid=osmc,file_mode=0770,dir_mode=0770 0 0

    • Wenn der ordner bei euch nach dem Reboot nicht Automatisch Bindet, dann müsst ihr noch zwei Zeilen in /etc/rc.local einfügen.

    sleep20
    sudo mount -a

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kampfader (30. Juni 2018 um 17:37)

  • hab ich wieder entfernt, danke fürs info.
    Ich bin da auch nach einer Anleitung vorgegangen und da war es auch dabei, leider finde ich die Seite nicht mehr..

    da soll ich mich mal selber informieren, bevor ich es bei mir installiere :)

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfader (1. Mai 2018 um 13:54)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!