CoreELEC sauber neu installieren?

  • hallo,

    wie kann ich denn eine saubere neuinstallation von corelec durchführen? habe es internal installiert und habe von 8.90.0 per *.tar im update ordner auf 8.90.1 geupdatet. vorher von 17.6 libreelec per tar auf coreelec.

    (habe gestern eine zweite box direkt corelec installiert und hierbei ist mir aufgefallen, dass wenn ich mit ssh mich einloggen will, das passwort libreelec nicht mehr ging. habe dann rausgefunden, dass es coreelec ist. bei meiner ersten box allerdings ist es immer noch libreelec.)

    habe außerdem probleme mit ein paar plugins usw. deshalb wollte ich mal ne komplette neuinstallation machen. reicht das denn aus, wenn ich nen usb stick mit der aktuellen coreelec vorbereite und dann wieder von dem boote und per ssh dann installtointernal ausführe?


    mfg

    //edit: habe das image auf nen usb stick geschrieben, dann wieder mit dem "reset knopf trick" vom stick gebootet. per ssh installtointernal und dann war alles sauber und neu installiert. hat sich also erledigt. :)

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

    Einmal editiert, zuletzt von taker-` (29. April 2018 um 23:40)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!